Welches Tablet/IPad für Schule?

2 Antworten

Ich kenne viele, die immer vom iPad schwärmen, aber so wirkliche Vorteile hat es glaub ich nicht. Das einzige, was man anbringen könnte wäre, dass ein iPad mehr Vorinstallierte Programme hat. Mitschriften und Bücher sollten auf Android Tablets aber mindestens genauso gut funktionieren. Das gute an Android Tablets ist eben, dass du mehr für weniger Geld bekommst. Das heißt größeres Display und vor allem mehr Speicher (für Bücher, Mitschriften etc.) für dasselbe oder meist weniger Geld.

Nachtrag: Zu erwähnen wäre da auch noch sämtliches Zubehör, wie einen Stift oder eine Tastatur. Bei vielen Herstellern bekommst du den Stift direkt mit dazu und Tastatur und Adapter gibt es für wenig Geld.

Bei einem iPad würdest du allein für den Stift 150€ hinlegen müssen.

nasenbaer386
Fragesteller

hätte auf kleinanzeigen geguckt

Ilovelego  03.08.2023, 21:46
@nasenbaer386

Und auch da hab ich keinen Apple Pencil (kein echtes Angebot) unter 60€ gesehen. Und gebraucht kaufen ist auch immer so ne Sache (vor allem im Bezug auf Akku)

Dein Papa hat schon Recht, es gibt gleichwertig gute Tablets, die günstiger sind, z.B. das Samsung Galaxy Tab S7 FE. Nur weil viele andere Ipads haben muss man sich nicht gezwungen fühlen auch so eins zu kaufen.