Welches Studium ist besonders gut für Unternehmer?

4 Antworten

PS : Es geht mir hauptsächlich darum gut zu verdienen und aufzusteigen wenn es möglich ist, so erachte ich den Job Manager auch interessant.

Ich weiß nicht ob BWL die richtige Entscheidung wäre, da viele meinen dieses Studium sei überbewertet, da man viele Konkurrenten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unternehmer ist kein Beruf. Man erlernt einen Beruf und macht sich in diesem Rahmen selbständig. Das ist der klassische Werdegang.

Weniger klassisch: man hat eine Idee oder eine Leidenschaft und macht dann einfach.

Du brauchst auf jeden Fall betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse. Insoweit ist BWL immer gut.

Klassisch wäre das BWL.

Aber noch wichtiger ist eigentlich das Unternehmen das Du aufbauen willst. Also welche Produkte oder Dienstleistungen und da solltest Du Ahnung von dem Fachgebiet haben um Dir überhaupt erstmal etwas aufbauen zu können. Du wirst Dir ja nicht gleich die entsprechenden Experten leisten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)