Projektentwickler werden?

3 Antworten

Hallo,

Ich kenn mich nicht aus, aber Münster wäre vielleicht nicht schlecht. Da würdest Du bestimmt interessantes lernen. Die Frage ist halt, ob Du das lieber als Hobby oder Beruf hättest.

Einen Beruf musd man gerne machen , Immobilien kann man als Hobby kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann werde doch Bauingenieur an der FH-Münster.
Ich selber habe vor 20 Jahren ebenfalls an der FH-Münster Elektrotechnik studiert und bin heute Projektmanager, nur eben logischer Weise für E-Projekte.

LRS212121
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort. Bauingenieurwesen liegt mir denke ich nicht so, da ich nicht unbedingt der Physik Typ bin und ich mir den Mathe Teil auch recht komplex vorstelle. Habe sonst noch überlegt BWL zu studieren und mich im Master dann zu spezialisieren, allerdings ist ein BWL Bachelor ja quasi nichts mehr wert und ich stelle mir das Studium auch recht trocken und zäh vor.

Pantauals  03.02.2022, 17:53
@LRS212121

Das ist nun mal das Ding: Willst Du den einfachen Weg, und es dann nach dem Studium schwer haben, einen passenden Job zu finden, oder nimmst Du ein schweres Studium inkauf, und hast es dann danach leicht.

Aber was die Mathematik angeht sind die Bau-Ing-Studis immer noch besser dran als die E-Technik-Studenten. ;-)

LRS212121
Fragesteller
@Pantauals

Naja also das Studium muss ja schon zu mir passen und was Physik angeht bin ich nunmal echt nicht gut haha also leichte Aufgaben sollte ich mit Mühe noch schaffen aber sobald es komplizierter wird bin ich raus.
kann ich mit den oben genannten Studiengängen denn Projektentwickler werden?

Pantauals  03.02.2022, 20:10
@LRS212121

Möglich. Wobei Du selber wissen musst, ob Du Dir ein bestimmtes Studienfach zutraust oder nicht. Man neigt in Deiner Situation eher dazu, sich zu unterschätzen.

LRS212121
Fragesteller
@Pantauals

Wie meinst du das? Also ein Bauingenieurwesen Studium traue ich mir eher nicht zu und durch den Großteil an Physik trifft es auch nicht ganz meine Interessen

Die beiden letzten sind allerdings am weitesten weg.

Wer sich spezialisiert, muss mobil bleiben. Weit weg ist kein Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler