Immobilienwirtschaft studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Deine Frage erst soeben gelesen habe, kann ich Dir erst jetzt antworten -)

Meine Tochter hat Immobilienwirtschaft und Immobilientechnik studiert. Sie arbeitet inzwischen und ist Projektleiterin. Sie kümmert sich z.B. darum, dass auf einer Baustelle alles richtig läuft, verhandelt mit Handwerkern und sieht auch immer wieder auf den Baustellen nach, ob alles ordnungsgemäß läuft. Ihr hat das Studium viel Freude gemacht und entsprach auch ihren Vorstellungen.

Ich weiß es nicht genau, aber Immobilienkaufmann bist du wenn du erfolgreich eine Ausbildung absolviert hast. Der Immobilienwirt ist eine Weiterbildungsmaßnahme und wenn du Immobilienwirtschaft studierst, hast du eben einen Bachelor- oder sogar Master-Abschluss in Immobilienwirtschaft. Mit der abgeschlossenen Ausbildung und auch dem Immobilienfachwirt bist du häufig als Makler arbeiten. Nach einem Studium kannst du auch in der Projektentwicklung arbeiten und z.B. bei der revitalisierung von Shoppingcentern oder so mitwirken. Am besten ist es wenn du dich mal mit den verschiedenen Stellen unterhältst. Frag mal an der Hochschule (z.B. HTW-Berlin) nach wegen dem Studium und bei Maklern wegen der Ausbildung wenn du dich dafür interessierst