Image der IU?

1 Antwort

Hallo LRS212121,

vielen Dank für Deine Frage.

Deine Bedenken kann ich verstehen und es ist gut, dass Du Dir genügend Gedanken über Deine Zukunft machst.

An dieser Stelle würde ich gerne mit den Vorurteilen einer privaten Hochschule aufräumen. :)
Die IU ist eine staatlich anerkannte Hochschule. Bedeutet, dass alle Studiengänge und Abschlüsse staatlich anerkannt sind und äquivalent zu den Abschlüssen an staatlichen Hochschulen. Nach erfolgreich absolviertem Studium hast Du einen Bachelor of Arts, mit dem Du direkt in Deine Berufskarriere startest oder noch einen Master machst. Der Unterschied im dualen System ist, dass Du neben dem Studium berufsrelevante Erfahrung sammelst und so einen großen Vorteil bei der späteren Unternehmenssuche hast.

Als private Hochschule haben wir auch kleinere Klassen. Der Vorteil ist, dass wir auf unsere Studierenden individuell eingehen können. Die Lehrveranstaltungen an der IU Internationale Hochschule sind durch persönlichen Austausch, Diskussionen und Gruppenarbeiten geprägt.

Natürlich leidet der Studienalltag unter Corona, da viele Veranstaltungen nur virtuell stattfinden können.. Dennoch sind wir zuversichtlich, die Lage auch weiterhin zu meistern und freuen uns auf eine Rückkehr zur Präsenzlehre.

Wir hoffen Dir etwas bei Deiner Entscheidungsfindung geholfen zu haben und wünschen Dir alles Gute

Liebe Grüße
IU Internationale Hochschule
Duales Studium

LRS212121
Fragesteller

Danke. Bin ich nach dem Studium an den Arbeitgeber gebunden oder kann ich später auch noch einen Master an einer staatlichen Hochschule machen?