Welches Studium?

2 Antworten

Das kenne ich gut. Mach es doch wie ich -

Du kannst an manchen Unis Naturwissenschaften mit Geisteswissenschaften in einem einzelnen Bachelor kombinieren, das ist aber eher die Ausnahme. Lehramtsstudiengänge sind möglich, da musst du mindestens 2 Fächer studieren und der fachbereich ist meist uneingegrenzt. Oder du studierst im Doppelstudium (2 Studiengänge gleichzeitig), muss auch nicht dieselbe Hochschule sein. Das ist jedoch nicht in allen Bundesländern möglich. Oder du studierst nacheinander.

Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst natürlich auch immer noch das eine studieren und das andere als Hobby betreiben.

Mr657
Fragesteller

Interessant, danke!

Stell Dir doch eher die Frage: was willst Du NACH dem Studium machen? Gibt es Vorbilder, etwas was Dich begeistert, was gar nicht Dein Ding ist... danach dann das Studium raussuchen. Das Studium sind ~3 bis ~5 Jahre. Dein Arbeitsleben dann ~44 Jahre...