Welches Sprachniveau in Englisch und Französisch?

3 Antworten

Hallo,

schau mal ob du das im Europäischen Referenzrahmen nachlesen kannst. (wikipedia.org).

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

:-) AstridDerPu

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Wenn du zwar seit der 5. Klasse Englisch hattest, du aber sprachlich kaum etwas ausdrücken kannst, befindest du dich auf einer der A-Stufen. Wenn du beinahe fließend sprichst auf C1

entspricht vermutlich dem Niveau B 1

Du kannst den "DELF" machen. Dann erfährst Du mehr darüber.