Welches Spiel soll ich spielen (mit guter Story)?

13 Antworten

Wenn Du gute RPGs mit ausgearbeiteter Lore und Story suchst, kann ich Dir die Mass Effect-, bzw. Dragon Age-Trilogie empfehlen.

Vor einiger Zeit habe ich Dragon's Dogma: Dark Arisen angefangen. Mein erster Eindruck ist schon mal gut, ich mag vor allem die Atmosphäre, den Character Creator und dass viele Monster von bekannten Mythen inspiriert sind. Ich bin noch recht am Anfang, daher kann ich da leider momentan nicht mehr zu sagen.

Ich weiß nicht, welche Fallout-Teile Du gespielt hast, aber falls noch nicht geschehen, solltest Du mal einen Blick auf Fallout 3 und New Vegas werfen.

Weitere Spiele, die mir einfallen wären

  • ECHO (von Ultra Ultra)
  • Fable
  • The Long Dark
  • Cineris Somnia (ist vom Spielprinzip etwas anderes, aber definitiv einen Blick wert)
  • The Wolf Among Us (s.o.)

Hallo!

Ich weiß natürlich nicht, was du so für eine Art Spiele magst, aber ich kann dir ja ein paar aus eigener Erfahrung nennen!

1: Red Dead Redemption 2: Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, aber wenn du schon 18 bist würde ich dir das empfehlen, es zieht sich zwar gealtig und ist sehr lange, aber dennoch ein schönes Spiel, sowohl von der Story als auch grafisch

2: Star Warss Jedi: Fallen Order ist auch ein sehr schönes Game!

3: Life is Strange und Life is Strange 2 sind sehr gute Story Games!

4: Mein Lieblingsspiel von dem Jahrzehnt : Detroit Become Human: Das meiner Meinung nach intensivste Storygame.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi du solltest meiner Meinung nach

Detroid become human spielen das spiel ist einfach extrem mitreisend.

als weitere empfehlung vielleicht Resident Evil 7 Resident Evil 2 (Remake)

und the last of us

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goodgame007
Fragesteller

Resident Evil 7 hab ich versucht. im dunkeln und allein. War dann doch bisschen zu creepy

Da du sie noch nicht genannt hast:

  • Divinity: Original Sin 2 (Hat im Gegensatz zu den von dir genannten Spielen rundenbasierte Kämpfe, ist aber ein gutes RPG)
  • Disco: Elysium (Wirklich gutes Rollenspiel, hat aber keine Kämpfe, wenn du die unbedingt brauchst ist das nichts für dich.)
  • Die Metro Reihe, angefangen mit Metro 2033 (Wenn dich alte Grafik nicht stört).
  • Vampyr
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

Mortal Kombat 11 fand ich richtig toll. Das ist wahrscheinlich das Kampfspiel mit der besten Story!! Vorwissen muss man auch nicht sonderlich haben. Ich hatte auch keins und kam recht schnell rein.