fallout 4 oder the witcher 3, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

the witcher 3 86%
fallout 4 14%

8 Antworten

Beide Spiele gespielt . Fallout 4 ist Flop und The Witcher 3 ist top. Fallout 4 ist kaum optimisiert und sieht dafür grafisch kaum ansprechend aus , während The Witcher 3 selbst auf mittleren Einstellungen ein Augenschmaus ist :D
Dazu ist die Story super und du kannst Stunden über Stunden in das Spiel versenken.
Wenn du willst , dann hol dir davor The Witcher 2 , kostet irgendwie zurzeit nur 5€ oder so, da kommt die Story und das Kampfsystem nochmal gut rüber und du kannst sogar den Charakter vom 2. Teil auf den 3. Teil übernehmen.

the witcher 3

Ich kenne Fallout 4 noch nicht.
Witcher 3 hat aber bisher die beste Story von allen Spielen die ich seit über 15 Jahre gespielt habe.

Dieses Spiel lohnt sich absolut! Die Grafik ist Hammer, die Story spannend, fesselnd, ruhig, actionreich, brutal, sacht, liebevoll... Man will immer weiterspielen um zu wissen wie es weitergeht.

 The Witcher 3 hat einige verschiedene Enden welche auch später Auswirkungen haben. Während dem Spiel musst du immer wieder mal wichtige Entscheidungen treffen. Dies erhöht den Wiederspielwert.
Durch die letzten Patches kam ein New-Game+ Modus, dort kannst du mit deinem Highlevel Charakter erneut von vorn anfangen mit deiner Rüstung usw. Dies ermöglicht dir noch bessere Sachen zu finden und eine noch größere Herausforderung.

Es kommt aber auch drauf an auf was für ein Szenario du eher stehst. Postapokalypitsch oder eher Mittelalter mit schönen Wäldern.

Beide Spiele sind sicher gut, einfach nacheinander spielen :-)

Dovahmon
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) hast du auch Heavy Rain gespielt bzw wenn ja findest du die Story in tw3 besser als in hr ? Würde mich mal interessieren, da Heavy Rain für mich bis jetzt das Spiel mit der bessten Story war :)

Johnbobs  09.02.2016, 13:37
@Dovahmon

Kein Problem! Ja ich habe auch Heavy Rain gespielt. Die Story ist in dem Spiel zwar auch ganz gut aber das Spiel verliert bei mir wegen der Steuerung.
The Witcher 3 und Heavy Rain kann man nicht unbedingt vergleichen aber von der Story her finde ich The Witcher 3 immernoch besser als Heavy Rain.
Das Szenario hat mich persönlich aber auch eher interessiert, es ist mehr Fantasy als Real wie in Heavy Rain. Bei Witcher bist du ein Monsterschlächter der nicht nur gut sondern auch gleichgültig und mal böse ist. Je nach deinen Entscheidungen.

Dovahmon
Fragesteller
@Johnbobs

ja haha schon klar, dass man heavy rain nicht unbedingt mit the witcher vergleichen kann :)

aber danke, ich glaube ich konnte mich jetzt entscheiden :))

the witcher 3

Beide sind gut. Aber ich ziehe The Witcher 3 vor!

the witcher 3

Also Fallout 4 ist ähnlich aufgebaut ( rüstung items level fortschritt schweirigkeit ) ist halt nur ein shooter. Das Setting postapocalypse unterscheidet sich auch sehr von Skyrim und WItcher 3 ähnelt eher Skyrim. Gameplaytechnisch wird es schweriger . Witcher 3 levelt die welt um dich herum nicht mit und es gibt sehr gute tiefen in Sachen taktik im Kampf. bei skyrim und fallout 4 levelt deine umgebung mit das heißt herausforderungen und besondere gegner gibt es je höher du wirst immer mehr und am anfang nur wenige. Ich denke in beiden kann man ähnlich viel entdecken udn erreichen und du hast auch nicht gefragt welches Spiel besser bist, Dennoch mit witcher 3 bist du besser beraten.

the witcher 3

Geniales Spiel! Im Vergleich zu Fallout 200% besser.

Fallout 4 wird ziemlich schnell langweilig, aber the Witcher 3 macht auch noch 50 Stunden noch Spaß :D

Dovahmon
Fragesteller

Danke :) aber Skyrim zB macht auch nach 500 Stunden noch Spaß, sogar schon fast 600 :D

TheInsidious  29.02.2016, 15:50
@Dovahmon

Fand ich jetzt nicht :D Aber ist wohl Geschmackssache. Bei Skyrim hab ich nach der Hauptquest nicht mehr weitergespielt.