Welches Smartphone nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Samsung 45%
Google pixel 30%
IPhone 20%
Xiaomi 5%
Huawei 0%

9 Antworten

Samsung

Ich hatte mit der Marke einfach die beste Erfahrung in Bezug auf Haltbarkeit - abgesehen von alten Nokia-Geräten. LG war einfach nur ein Fehler und auch von iPhone bin ich weg.

Google pixel

Pixel geräte sind am einfachsten zu nutzen und auch am Sichersten Akku ist aber eher etwas schlechter als bspw bei Huawei oder iPhone

Dafür hast du die Extra KI Features usw

Das System läuft flüssig und hat keine Laggs

Samsung hingegen ist nicht zu empfehlen voll mit Bloatware und Werbung!

iPhone würde ich eher nehmen wenn du auf ein Stabiles System setzt und gute Performance in Spielen

Willst du allerdings ein Flüssiges System wie beim iPhone + eine Gute Kamera und eine gute Leistung in Spielen aber etwa im High end Bereich ist halt nicht das stärkste definitiv Huawei

Und lass dich nicht von fehlenden Google Diensten bescheißen 98% der Apps laufen ohne über Facebook Twitter Login usw und das System läuft extrem Sauber ähnlich zum iPhone aber noch nicht ganz so perfekt aber meiner eigenen Erfahrung nach ist EMUI 13 mit Abstand das flüssigste Android Erlebnis

Woher ich das weiß:Hobby
Thegamer49
Fragesteller

Das Problem ich hätte gerne Huawei aber ich habe Email usw alles google

AlloIchBimPeter  25.11.2023, 17:18
@Thegamer49

Du kannst weiterhin Gmail nutzen gibt's als Kurzapp also die Website in einer App integriert

Samsung

Hallo, kommt ganz auf den Anwendungszweck drauf an. Mehr oder weniger haben alle denselben technischen Stand bei den Flagshipmodellen. Ich fand Apple bisher eigentlich immer überteuert, da man einfach viel für die Marke selbst zahlt.

Wenn du selber etwas mit dem Betriebssystem rumspielen möchtest, gibt die Android halt mehr möglichkeiten als IOS.

Grundsätzlich sind aber alle okay.

Verstehe ich nicht. Das sind Marken, keine Handys...

Und um diese Frage zu beantworten, welche Marke am besten ist, sind gewisse Informationen wichtig z.B. das Budget und die Anwendung(en) für das Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Thegamer49
Fragesteller

Budget 1k

Anwendung normale Sachen halt

GuteFrageXY13  24.11.2023, 20:45
@Thegamer49

Würde dir das S23 Ultra von Samsung empfehlen. Habe es selbst und bin sehr überzeugt davon. In den technischen Aspekten kann es gut mit dem IPhone 15 mithalten und ist sogar etwas billiger

SturdyTec  24.11.2023, 20:45
@Thegamer49

Für 1000€ kannst du ein Pixel 8 pro bekommen. Die tolle Kamera sticht bei diesen Handy heraus. Der Rest ist auch top insgesamt betrachtet.

Eine günstigere Alternative wäre das Xiaomi 13t oder 13t pro. Sind auch top Handys.

Das nothing Phone 2 ist auch eine gute Wahl, wenn dir das Design gefällt.

Thegamer49
Fragesteller
@GuteFrageXY13

Der Fingerabdrück sensor bei Samsung bei panzerglas funktioniert nicht gut

GuteFrageXY13  24.11.2023, 21:19
@Thegamer49

Höre ich gerade zum ersten Mal ;) Also kenne niemanden der damit Probleme hätte

SturdyTec  24.11.2023, 21:49
@Thegamer49

das kann sein aber das ist bei jeden Handy die ein Fingerabdrucksensor unter dem Display haben so. Ich habe selber ein Pixel 7 pro mit screen protector. Es ist eine Katastrophe. Dafür kann man aber das Gerät auch mit Gesichtserkennung entsperren. Das funktioniert beim s23 ultra natürlich auch.

Also würde ich mich an deiner Stelle nicht davon abschrecken lassen, dass der Fingerabdruck schlecht sei mit screen protector. Bessere Idee: Vielleicht hätte die Person von der du das gehört hast sich einen anderen screen protector kaufen sollen... Das wird wohl eher das Problem gewesen sein.

Morchelmeister  25.11.2023, 18:59
@GuteFrageXY13

Ist bei dem S20FE schon ein Problem, weil das Ding nicht mehr mit Ultraschall, sondern fotografisch funktioniert - oder es zumindest sollte 🙂.

SturdyTec  25.11.2023, 20:25
@Morchelmeister
st bei dem S20FE

OK . Bei meiner Antwort geht es aber ums s23 Ultra. Nicht ums s20, nicht ums 20fe und nicht ums s8.

Das s23 Ultra hat einen Ultraschall Fingerabdruck Sensor. Dieser ist deutlich besser als ein optischer ("fotografischer") Fingerabdrucksensor.

weil das Ding nicht mehr mit Ultraschall

Diese Begründung ergibt keinen sinn. Nur weil ein optischer Fingerabdrucksensor im s20fe verbaut ist, muss es nicht daran liegen. Entweder es gibt softwareseitige Probleme oder das verbaute Sensormodell ist einfach schlecht. Deine Begründung basiert ja darauf dass optische Fingerabdrucksensoren grundsätzlich schlecht sind was natürlich überhaupt nicht stimmt.

Samsung

Hab mit Samsung bisher die besten Erfahrungen gemacht. Es kommt aber auch drauf an, was deine Erwartungen an ein Handy sind. Willst du z.B. hauptsächlich nur gute Fotos machen, dann ist ein Google Pixel die bessere Wahl.