IPhone oder Samsung oder was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Samsung 48%
IPhone 38%
Was anderes 10%
Huawei 5%

10 Antworten

Samsung

Warum Samsung?

günstiger als Apple

erweiterbarer Speicherplatz mit Speicherkarte

Android ist ein offenes Betriebssystem und lässt sich gut personalisieren. Ein weiterer Vorteil: Android lässt sich mit anderen Geräten verbinden – der Datenaustausch ist kinderleicht. Außerdem gibt es hier einfach mehr Apps

Kamera: 30x Zoom wie auf dem S20 oder 100x Zoom

Galaxy Store: Hier kannst du unter anderem Themes herunterladen, mit denen du Hintergründe, Menüs und Icons an deinen eigenen Stil anpassen kannst. Außerdem kannst du mit Android auch Apps außerhalb vom Play Store herunterladen.

Sicherheit: Fingerabdruck, Gesichtsentsperrung, Passwort, Code, Muster

Beliebte Google-Dienste wie Suche, Maps, Drive, YouTube bereits integriert

Harmoniert mit anderen Android-basierten Geräten wie Smart TVs, Tablets, Smartphones, Streamingplayer

Viele Individualisierungsmöglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
H2Onrw  05.02.2023, 20:11
erweiterbarer Speicherplatz mit Speicherkarte

das ist der entscheidende Vorteil bei der Galaxy A-Reihe.

Leider hat Samsung bei allen Modellen der S Klasse ab dem S21 auf den Steckplatz verzichtet.

Genau aus diesem einen Grund habe ich das A53 und kein S21 gekauft.

IPhone

Bessere Qualität und einfacher zu bedienen, mMn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IPhone

Deutlich bessere Qualität und bester Datenschutz von den oben aufgelisteten Smartphones!

Samsung

Hat sehr gute Hardware, schöne Software, viele Features und ist vor allem nicht so teuer, wie z.B. ein Iphone.

Reypeters
Fragesteller

Habe selber Samsung, alles gut bis auf die akkulaufzeit 😂

Ilovelego  05.02.2023, 14:48
@Reypeters

Bei den neuen Modellen ist die Akkulaufzeit aber nicht wirklich schlecht und wenn der Akku nach ner Zeit den Geist aufgibt lässt er sich ja bei Samsung auch leicht wechseln.

razerfight  05.02.2023, 21:47
@Ilovelego

Würde von meinerseite aus her auch Lieber auf ein Handy der Xiaomi Reihe zurückgreifen.

Ilovelego  05.02.2023, 21:51
@razerfight

Ja, Xiaomi hat ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis, allerdings kenne ich einige Leute, die große Probleme mit dem Betriebssystem haben. Das sind aber auch ehemalige Apple User, die nicht mehr genug Geld für Apple hatten.

Samsung

Das S23 wäre eine sehr gute Wahl und dürfte in den meisten Punkten auch besser als ein iPhone 14 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.