Welches sind gefährliche Lebensmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Lebensmittel, die irgendeine Forschungsgruppe als nicht gut oder schlecht für das oder jenes hingestellt hat.

So haben viele das Gefühl, dass Ihnen Milchprodukte mit Lactose nicht gut tun, zack schon ist die Hälfte der Gesundheitsinteressierten Lactoseintolerant und die Industrie hat zig Lactosefreie oder angepasste Lebensmittel in petto.

Es gibt Forschungen, die Sagen verarbeitetes unfermentiertes Soja sei schlecht wegen den Flavonen die ähnlich Hormone wirken sollen und dass dieses unfermentierte Soja bei manchen Menschen die Entzündungswerte im Blut nachweislich erhöht.

Dann die Veganer, die zu gern schreiben wie gut sie sich fühlen und Fleisch und alle tierischen Produkte ja schlecht sein muss, ist ja klar wie sonst sollten sie sonst andere von ihrem eigens auferlegten Zölibat überzeugen.

Butter soll schlecht sein hieß es ein paar Jahre lang, und jetzt doch nicht. Kaffe das gleiche.

...und jetzt Spinat? Nie gehört, schmeckt ok, kein Interesse an neuesten Erkenntnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte keinen Spinat wegen Nierensteinen essen!?!? - Das wäre mir ganz neu. Spinat ist gesund.

MrUnavailable  29.01.2022, 20:31
Bestimmte Lebensmittel können das Risiko erhöhen, dass sich Nierensteine bilden. ... "Etwa 80 Prozent sind Kalziumoxalatsteine." Wer zu solchen Steinen neigt, der soll auf Lebensmittel verzichten, die Oxalsäure enthalten. Dazu zählen neben Rhabarber auch Spinat und Rote Beete, aber auch Nüsse und Kakao.07.06.2010

Es gibt keine gefährlichen Lebensmittel!

Spinat wegen Nierensteinen.

Noch nie gehört!

MrUnavailable  29.01.2022, 20:30
Bestimmte Lebensmittel können das Risiko erhöhen, dass sich Nierensteine bilden. ... "Etwa 80 Prozent sind Kalziumoxalatsteine." Wer zu solchen Steinen neigt, der soll auf Lebensmittel verzichten, die Oxalsäure enthalten. Dazu zählen neben Rhabarber auch Spinat und Rote Beete, aber auch Nüsse und Kakao.07.06.2010