Kann man abgelaufenen Spinat noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ustinjhet3 !

Das ist das Mindest -Haltbarkeitsdatum.

Wenn der Spinat ständig im Frost war, kannst du den Spinat getrost essen.

Guten Appetit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.09.2021, 20:51

Hallo, Ustinjhet3. Vielen Dank für den Stern.⭐ Bitte gib mir einige Tage Zeit. Ich schreibe dir auf jedenfall. Liebe Grüße, Renate.

Nochmal zum Mitschreiben das MHD was immer angegeben ist ist KEINESFALLS das ABLAUFDATUM . Das Datum Beschreibt lediglich das bis zum angegebenen Zeitpunkt der Hersteller der Ware bei Mängeln Haftet. Bei Tiefkühlkost ,sofern die Kühlkette nicht Unterbrochen wurde , ist die Ware bis zu mehre Jahre NACH dem angegebenen MHD Verzehrbar.

Ich hab 2020 Tiefgefrorene Erdbeeren aufgetaut und gegessen die von 07/2017 waren . Lebe heute noch ,keine Durchfall Erscheinungen , keine Erkrankungen nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Gewürzspinat ist 07/21 abgelaufen, war aber die ganze Zeit eingefroren.

Kein Problem. Den kannst Du auch noch 07/22 essen.

Alex

Das Datum ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM. Kein "Sofort tödlich ab"-Datum.

Kein Problem. Und schon gar nicht bei Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung