Welches Shampoo benutzt ihr?

6 Antworten

Ich bin seit geraumer Zeit bei festen Shampoos/Haarseifen. Es gibt mittlerweile schon schöne Auswahl in einigen Shops Ich mag kaum mehr etwas anderes nehmen. Diese Seifen kommen in ein Seifensäckchen und dann schäumen sie sehr schön auf.

Ich nehme seit wohl mindestens 25 Jahren nur Naturshampoos, so auch bei den Haarseifen jetzt.

Die Duftnoten sind hier bei mir zweitrangig. Ich mag gerne auch mal die frische Meeresnote oder Zimt. Mir geht es eher um die Zutaten..

Mit Schauma Shampoo bin ich aufgewachsen. "Es kommt eben doch darauf an, dass man das richtige Shampoo nimmt ..." 😀.

Hummingbird666
Fragesteller

😁 Und dann war da noch "Mami, Mami, bei uns im Bad, da wächst ne Birke."

Nimmst du festes aus Shampoo aus Umweltschutzgründen?

isilang  07.11.2023, 09:46
@Hummingbird666

😀 Ehrlich gesagt bin ich nicht aus Umweltschutzgründen umgestiegen. Seifenstücken sind ja schon lange aus der Mode gekommen und ich fand sie eigentlich immer noch schön (schon als Kind war ich fasziniert von der Seife "Irischer Frühling", die der als Ire verkleidete Mann mit dem Messer angeschnitten hat 😀). Ich bin zufällig auf eine nette Seite mit Haar- und Duschseifen gestoßen und habe es einfach mal ausprobiert. Und seitdem bin ich ein Fan.

Balea Med, Balea Seidenglanz, Balea Feuchtigkeit

Isana Seidenglanz Magnolie und Lotus. Und desgleichen als Spülung auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲

Garnier fructis hairfood Papaya. Und die dazugehörige Spülung.

Hummingbird666
Fragesteller

Fructis riecht gut. Das mag ich auch.

Auch Schauma,aber For Men.