Welches "Schlaf-Team" bist Du?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Selbst am Wochenende stehe ich früh auf 42%
Langschläfer nur am Wochenende 21%
Frühaufsteher 15%
Langschläfer 15%
Sonstiges 6%

17 Antworten

Selbst am Wochenende stehe ich früh auf

Ich bin Rentner und genieße es 7 Tage der Woche ausschlafen zu können.

Ich stehe heute an jedem Tag erst gegen 06:00 auf, nicht mehr wie im Arbeitsleben gegen 04:00. Dadurch hat sich auch meine Einschlafzeit verschoben auf 0 bis 01:00 Uhr. Mehr als 5 - 6 Stunden Schlaf brauche ich nicht und habe ich nie gebraucht um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Auch als aktiver Rentner möchte man schließlich sein Leben LEBEN - und nicht dumpf verpennen.

kommt drauf an

wenn ich könnte (also zeitlich) würd ich 12 stunden durchschlafen haha aber das geht fast nie, daher...

unter der woche muss ich zwischen halb6 und 6 aufstehen

am wochenende je nachdem was ich vorhabe

wenn ich mal erst ab nachmittags was vor habe am wochenende, dann kanns schon mal vorkommen dass ich, bzw. wir sehr lange schlafen

ich erinnere mich vor kurzen, da gingen mein freund und ich um mitternacht schlafen an einem freitag, waren beide extrem müde von der ganzen woche
wir haben dann beide durchgeschlafen und sind am nächsten tag beide erst um 12:30 Uhr aufgewacht..

an dem tag hatten wir aber erst ab späten nachmittag was vor, daher..
aber meistens geht das natürlich leider nicht

Frühaufsteher

Üblicherweise bin ich Frühaufsteher, Kurzschläfer und Leichtschläfer. Bei vermehrtem Stressaufkommen werde ich allerdings auch zum Langschläfer und Tiefschläfer, Frühaufsteher bleibe ich berufsbedingt dennoch.

lg up

Sonstiges

An Schultagen könnte ich locker noch bis 11Uhr weiter schlafen, am Wochenende hingegen wache ich immer schon um 7-8Uhr auf und bin hellwach 🥲😂

Sonstiges

Ich bin Team SchlafrhythmusKaputt. In letzter Zeit habe ich meistens von 5 Uhr morgens bis 14 Uhr geschlafen. Ab und zu habe ich einen Tag und eine Nacht garnicht geschlafen. Von gestern auf heute habe ich von 19 Uhr bis 3 Uhr morgens geschlafen.