Ist das ein normales Schlaflied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zumindest eine interessante Variation eines ebenso realitätsfremden Liedes. Denn es ist schon ziemlich verlogen, dem Kind vorzugaukeln, dass der Vater Schäfer sei und dass die Mutter nichts Besseres zu tun habe, als von Baum zu Baum rennen und daran herumzurütteln. Deine Version ist da nicht so mythisch verklärend - und wer weiß: vielleicht war die frühe Konfrontation mit der harten Realität für dich auch eine ganz gute Vorbereitung auf die Anforderungen des heutigen Alltags …

anesneir  14.08.2022, 23:49

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Also ich hab mal nur den papateil meiner Schwester vorgesungen und den rest normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht das Original, übel und kinduntauglich verändert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf,_Kindlein,_schlaf

HumanBeing15933
Fragesteller

Oha danke fürs Original hab nicht gewusst dass es andere weniger brutale Versionen gibt

Yoursugarmommyy  13.08.2022, 23:16

Deine Mutter mochte dein Vater nicht hahaha Nein nicht normal ist traumatisierend

es geht

Schlaf Kindlein Schlaf der vater Hüt die Schaf die Mutter schüttelt Bäume lein da fällt herab ein Träumelein Schlaf Kindlein schlaf

Hilfe was wurde dir den vorgesungen nicht böse gemeint oder so aber sind deine Eltern psychos weil man singt doch keinen so ein Schlaflied

hätte mir das früher jemand vorgesungen hätte sogar die schei*e in mir Angst

ehm-... das ist kein normales schlaflied-

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erforsche viele Themenfelder