Ist das ein normales Schlaflied?
Hallo, mir wurde als Kind immer folgendes vorgesungen:
"Schlaf Kindlein schlaf,
die Mutter liegt im Grab,
der Papa ist im Papaland,
Papaland ist abgebrannt,
schlaf Kindlein schlaf"
Ist das bekannt?
5 Antworten
Es ist zumindest eine interessante Variation eines ebenso realitätsfremden Liedes. Denn es ist schon ziemlich verlogen, dem Kind vorzugaukeln, dass der Vater Schäfer sei und dass die Mutter nichts Besseres zu tun habe, als von Baum zu Baum rennen und daran herumzurütteln. Deine Version ist da nicht so mythisch verklärend - und wer weiß: vielleicht war die frühe Konfrontation mit der harten Realität für dich auch eine ganz gute Vorbereitung auf die Anforderungen des heutigen Alltags …
Also ich hab mal nur den papateil meiner Schwester vorgesungen und den rest normal
Das ist nicht das Original, übel und kinduntauglich verändert.
Oha danke fürs Original hab nicht gewusst dass es andere weniger brutale Versionen gibt
Hilfe was wurde dir den vorgesungen nicht böse gemeint oder so aber sind deine Eltern psychos weil man singt doch keinen so ein Schlaflied
hätte mir das früher jemand vorgesungen hätte sogar die schei*e in mir Angst
ehm-... das ist kein normales schlaflied-
Deine Mutter mochte dein Vater nicht hahaha Nein nicht normal ist traumatisierend
es geht
Schlaf Kindlein Schlaf der vater Hüt die Schaf die Mutter schüttelt Bäume lein da fällt herab ein Träumelein Schlaf Kindlein schlaf