Geste für Hoffnung?

5 Antworten

Heii, gute Besserung erstmal an den jungen!

Es gibt vieles was für Glück steht, beispielsweise kleine figuren. Je nach alter des sohnes, könnte man ihm auch etwas bringen, was er mag. Ein buch zum vorlesen oder musik (die personen bekommen im koma oft alles/vieles mit). Auch ein glücksarmband wäre lieb. Es gibt welche, die abfallen können: danach kann man sich etwas wünschen. Beschreibt der person auch gern, wie es aussieht

Ein obstkorb wäre bestimmt auch schön mit einer kleinen karte, an sich würde man sich über alles freuen.

Je nach elternteil kann ein Geschenk aber auch eine Erinnerung an die schlechte Zeit sein und diesen mehr stressen. Verbringt am besten zeit miteinander, trinkt tee und bring was zum knabbern. Ablenkung tut immer gut

Ich denke in so einem Fall ist jede Geste wertvoll.

Du könntest ein aufbauendes Präsent vorbereiten. Glückssymbol (bspw. kleines Teddybär für das Krankenhauszimmer oder ein Heilstein für die Eltern) sei gern kreativ, ein paar Snacks für die Eltern wie Nüsse, Tafel Schokolade oä., Tigerbalm (hilft sehe gut gegen Kopfschmerzen und kann entspannend wirken) und evt. noch ein eine Karte mit deinen Heilungs- und Gebetenswünschen oder so

Blumen finde ich in Ordnung und dabei vielleicht ein nettes (anonymes) Brief! :) Hoffentlich wacht er gesund wieder auf.

Ich würde eine persönliche Karte schreiben und ihnen Kraft wünschen, es bietest sich auch an (nur wenn sie gläubig sind) eine Stelle aus der Bibel zu nehmen die Kraft schenkt.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ist macht