Wie fühlt sich derjenige der so etwas sagt?

ZoeyPauk  26.07.2022, 17:27

In welchem Kontext?

Leaa187955
Fragesteller

Ich wollte mit ihren ehemaligen mobbern reden und sie bitten damit aufzuhören aber konnte kein Gespräch machen weil die zu weit weg wohnen

ZoeyPauk  26.07.2022, 17:39

Wieso wendet sie sich nicht an einen Lehrer oder an ihren Eltern sondern setzt all ihre Hoffnung nur auf dich?

Leaa187955
Fragesteller

Das ist schon lange her die Sache ist gut ausgegangen aber mich beschäftigt diese Aussage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person hat scheinbar alle Karten auf Sie/Dich gesetzt und verloren.Kommt auch vor.

syncopcgda  26.07.2022, 17:59

Nur am Rande bemerkt:

Hier muss es anscheinend anstatt scheinbar heißen.

Mir scheint, dass es der Person nicht gut geht und sie viel Hoffnung in dich gesetzt hat. Jetzt scheint diese Hoffnung enttäuscht zu sein. Das kann für die Person schlecht ausgehen.

Es ist aber auch möglich, dass du die Person bei / durch irgendetwas gerettet hast / ihr geholfen hast.

Es sind beide Interpretationen möglich.

Ich arbeite am Empfang. Da bekomme ich sowas öfters zu hören.