Welches Sägeblatt eignet sich für eine Multiplex bei einer Handkreissäge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht gleich zuschneiden lassen?

Und: Im Großhandel ist so eine Platte deutlich günstiger als im Baumarkt.

Bei Hornbach kostet jeder kleine Schnitt Geld. Und die Platten sind nicht gerade die billigsten dort, weswegen ich den Zuschnitt lieber allein machen möchte.

Welchen Großhandel meinst du genau? Einen Holzmarkt oder was genau?

0
@TomBeerens

Holzgroßhandel, wo die Schreinereien bestellen. Da kannste oft auch privat einkaufen, weiß nur niemand.

Nimm Wechsel- oder Trapezzahn mit 96 Zähnen.

1

Ok danke.
96 Zähne? Bei einem Durchmesser von 190 mm? Ist das nicht sehr viel? Ich meine, bei meinem 250er habe ich ja nur 42 Zähne. Also etwa 1/5 der Zähne in Bezug auf den Durchmesser. Und bei 190 mm sind 96 Zähne ja die Hälfte?! :/

0

Ok. Schau ich mal. Danke dir.

0
@TomBeerens

Noch was: Bei uns verlangt eigentlich kein Baumarkt was fürs schneiden. Also schau mal, obs nicht irgendwo kostenlos geht.

0

Hallo. War heute bei Hornbach fragen wegen zuschneiden. Auch, wenn man holz dort kauft, ist zuschneiden nicht inklusive (außer bei arbeitsplatten für die Küche - warum auch immer). Sonst kostet jeder Schnitt 0,50€. Und ein trennschnitt ist kostenlos, wenn man so eine riesige Platte zum Beispiel nicht als eins ins Auto geht. Dann kann man sie halbieren lassen.

0
@TomBeerens

Bei uns ist das kostenlos, glaube bis zu zehn Schnitte. (is aber auch kein Problem wenns zwei mehr sind ...)  Bis vor kurzem konnte man sogar Fremdware beim Globus Baumarkt kostenlos zuschneiden lassen, das wurde aber gestrichen ...

0

Hallo, ich bevorzuge immer Hartmetallsägeblätter und möglichst viele Zähne aber du wirst ja schon fertig sein mit deinem Projekt es ist ja schon fast ein Jahr her.

Woher ich das weiß: