2mm Alu platte mit handkreissäge schneiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auch ein Metallblatt ist ein Standartblatt, also keine Probleme, etwas Kühlflüssigkeit und schon läuft´s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht. Nimm lieber einen Winkelschleifer mit Trennscheibe (Flex)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebi19951
14.09.2016, 10:14

Ok Danke für die schnelle Antwort

0

je dünner das Schneidematerial ist desto mehr Zähne braucht das Sägeblatt, würde ich aber bei 2 mm nicht machen, mit ein scharfe/spitzen Spitzbohrer (reibahle) benutzen 3-4 Langziehen, danach kann man es brechen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint zu gehen. Hartmetallsägeblatt.


Mindestens das zweite in der Beschreibung erwähnte Blech (1/4")ist sogar stärker als 2mm.

Wie empfehlenswert oder sicher das ist, kann ich nicht beurteilen, man sieht ja so einiges auf Youtube ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würd ich tunlichst unterlassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebi19951
14.09.2016, 10:13

Hab ich mir auch gedacht da keine fur die schnelle Antwort

0

Was möchtest Du wissen?