2mm Alu platte mit handkreissäge schneiden?

5 Antworten

Scheint zu gehen. Hartmetallsägeblatt.

https://youtube.com/watch?v=MgxIxyvzChY

Mindestens das zweite in der Beschreibung erwähnte Blech (1/4")ist sogar stärker als 2mm.

Wie empfehlenswert oder sicher das ist, kann ich nicht beurteilen, man sieht ja so einiges auf Youtube ;-)

je dünner das Schneidematerial ist desto mehr Zähne braucht das Sägeblatt, würde ich aber bei 2 mm nicht machen, mit ein scharfe/spitzen Spitzbohrer (reibahle) benutzen 3-4 Langziehen, danach kann man es brechen

auch ein Metallblatt ist ein Standartblatt, also keine Probleme, etwas Kühlflüssigkeit und schon läuft´s

Das würd ich tunlichst unterlassen!

Sebi19951
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht da keine fur die schnelle Antwort

Eher nicht. Nimm lieber einen Winkelschleifer mit Trennscheibe (Flex)

Sebi19951
Fragesteller

Ok Danke für die schnelle Antwort