2mm Alu platte mit handkreissäge schneiden?

5 Antworten

Scheint zu gehen. Hartmetallsägeblatt.


https://youtube.com/watch?v=MgxIxyvzChY

Mindestens das zweite in der Beschreibung erwähnte Blech (1/4")ist sogar stärker als 2mm.

Wie empfehlenswert oder sicher das ist, kann ich nicht beurteilen, man sieht ja so einiges auf Youtube ;-)

je dünner das Schneidematerial ist desto mehr Zähne braucht das Sägeblatt, würde ich aber bei 2 mm nicht machen, mit ein scharfe/spitzen Spitzbohrer (reibahle) benutzen 3-4 Langziehen, danach kann man es brechen 

auch ein Metallblatt ist ein Standartblatt, also keine Probleme, etwas Kühlflüssigkeit und schon läuft´s

Das würd ich tunlichst unterlassen!

Sebi19951 
Fragesteller
 14.09.2016, 10:13

Hab ich mir auch gedacht da keine fur die schnelle Antwort

0

Eher nicht. Nimm lieber einen Winkelschleifer mit Trennscheibe (Flex)

Sebi19951 
Fragesteller
 14.09.2016, 10:14

Ok Danke für die schnelle Antwort

0