Welches Programm ist am schwierigsten zu meistern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

AE 30%
PS 30%
LR 20%
Sonstiges 20%
PR 0%
AI 0%

4 Antworten

AE

Von den genannten Adobe Produkten? Vermutlich After Effects. Gibt aber noch ganz andere Software die weitaus schwerer zu erlernen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medienproduktion Studium an der TH OWL
Sonstiges

Hallo,

Adobe Produkte sind ziemlich gleich aufgebaut und daher relativ gleich schwer zu erlernen. Wobei After Effects meiner Meinung nach da etwas schwerer ist.

Die schwierigsten Programme, die ich kennen gelernt habe, waren Blender und MS Access...

Habe ich beide nie kapiert. Sowas ist aber generell sehr subjektiv.

greez

C.W.

Sonstiges

Photoshop ist nicht ohne ... mache ich schon seit über 20 Jahren und schule das auch *puh!! :-) Aber das schwierigste und umfangsreichste Programm dürfte allerdings Microsoft Excel sein! Da gibt es unzählige Funktionen und Befehle ...