Was ist die schwierigste Jahrgangsstufe(Gymnasium)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

8 33%
12 16%
11 16%
10 16%
7 16%
13 0%
9 0%

7 Antworten

10

Bei uns war es in der 10. Klasse. Viele sind nach der 10. in die realschule gewechselt oder haben wiederholt. Die Kursstufen (also Klasse 11&12) sind nochmal wiederholungen der gesamten  Schulzeit von Klasse 5-10.

Falls das noch wichtig ist, ich bin in Baden Württemberg in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
8

Ich finde den wechsel von 6 in 7 schon schwer Aber die 8te wird sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
11

die 11, da dann die Oberstufe anfängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulklaus 21.03.2016, 16:17

Die 11 bei G8 - okay !  Aber doch nicht bei G9 - das war reines Faulenzen / NIchtstun für die Schüler...

pk

0
7

Die Eingewöhnung ist am schwersten - deshalb fallen am Anfang die meisten Schüler durch.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
8

Ich empfand vor gefühlten 80 Jahren die 8 und 9 als schwierigste Klassen, obwohl ich erst in der 10 sitzengeblieben war.   : - (((

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt in der 9. Und komme bald in die 10. ✔️
Am schwierigsten fande ich bis jetzt die 7. Klasse und am einfachsten die 8. 👍🏼 jetzt nach der neunten wechseln bei uns viele auf eine Realschule aber sie würden es von den Noten eigentlich noch schaffen also ixh finde die 9. Auch noch tu schaffen 👍🏼🙈
Dazu muss ixh sagen dass ixh in der Schule bis jetzt nie wirkliche Probleme hatte🙂 (zum Glück )
Andere aus meiner Klasse finden auch die 7. Sehr schwer weil es einfach ein riesen unterschied zur 6. Ist 🌸 aber viele fanden die 8. Nicht leicht (hier bin ixh ja wie gesagt ganz anderer Meinung )👍🏼

Ixh hoffe ixh konnte helfen 🌸✨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12

wir in Bayern haben g8 also gibts keine 13... Die schwerste ist logischerweise die 12 wobei die komplette oberstufe nicht so einfach ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?