Welches physikalische Gesetz ist mit der Einheit "Kelvin" verknüpft?

4 Antworten

soll ich auch das mit kelvn verknüpfte gesetz erklären, wie heißt dieses Gesetz???

Die Aufgabenstellung ist Humbug. Man könnte daraus schließen, es gibt nur ein Gesetz.

Richtig ist, das es in der Thermodynamik vor Gesetzen mit "Kelvin" nur so wimmelt.

Oder sollst Du Dir ein Gesetz aussuchen und dieses dann erläutern. Zum Beispiel:

p * V / T = konstant

Die allgemeine Gasgleichung z.B.

p*V=n*R*T

z.B das Nernst'sche Wärmetheorem, nachdem nichts kälter als 0 Kelvin sein kann.