Pest Referat?

3 Antworten

Dreck und Unrat ist nichts anderes als Müll. ....... Essensreste usw.

Kloakengraben , Kloake ist eigentlich Abwasser, das damals nicht durch Leitungen abtransportiert wurde wie heute, sonder aus künstlichen Gräben.

Kuestenflieger  11.11.2022, 18:20

ohne GRÄBEN lief aller abfall durch die gassen ! da waren die herde der pest und anderer seuchen .

Im alten rom waren links und rechts der wege graeben. Hier wurde der unrat, also der muell und die scheisse aus den toiletten, einfach durchgespuelt. Hat gestunken wie sau und ratten gab es ueberall. Feine leute hatten zentimeterhohe holzsohlen, um nicht mit dem dreck in beruehrung zu kommen.

In Kloake steckt auch unser heutiges wort klo drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin

Meine GÜÜÜÜTE !

Die größten Pest-Plagen des Globus entstanden eben DADURCH: durch Hunger und Armut verursachte unhygienischSTe Verhältnisse (Unrat / Dreck / offene "Klo-Abwässer" etc)., dadurch entstehende Epidemien, die Millionen (!!) von Menschen dahinrafften >>> 30-jähriger Krieg (1618 - 48), Ausrottung eines Drittels der Irland-Bevölkerung im 19. Jahrhundert und und und....................

Schau mal im Internet: PEST !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  17.11.2022, 17:39

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !