Welches Pc Gehäuse sollte ich verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

beQuiet Pure Base 500 dx 100%
Cooler Master td300 mesh 0%
flauski  01.10.2023, 21:20

Woher sollen wir wissen, welches Gehäuse in Deinen Augen besser aussieht?

Arminiusreal
Fragesteller

Welches sieht denn in deinen Augen besser aus?Das würde mich interessieren

5 Antworten

Beim Gehäusekauf geht es mir in der Regel als erstes darum, dass sich die Komponenten komfortabel einbauen lassen, ohne dass ich mir die Finger breche.

Ganz besonders bei den heute nötigen Kühler- und Lüftergrößen.

beQuiet Pure Base 500 dx

Ich hab für das beQuiet gestimmt, da ich das als fx und in schwarz selbst nutze. Ist ein hervorragendes Gehäuse. Gutes Kabelmanagement, solide verarbeitet und tatsächlich noch relativ viel Platz für die Größe.
Wenn es auch bei einem Frontradiator und einer 4080/4090 von der Länge nur bei den "kurzen" Varianten passt.

ABER:

Bei einem all white build, musst du darauf achten, dass du zusammenpassende Komponenten findest, die es auch in weiß gibt.
Willst du zum Beispiel eine AiO nutzen, schau, dass du diese und das Case vom selben Hersteller bekommst. Das macht gewisse Dinge oft einfacher. Und achte darauf, dass die GPU in der weißen Edition ins Gehäuse passt.

Für einen schönen, sauberen all white Build würde ich daher zum NZXT H9 Flow White greifen. Dazu eine NZXT Kraken als AiO, eine der weißen ASUS Karten, weißen Corsair Vengeance/Dominator oder G.Skill Trident RAM, eines der vielen weißen Boards (wenn mir Geld egal ist, eins von NZXT) und dann zum abrunden weiß gesleevte Kabel von cablemod.
Mit Lian Li erreicht man ähnliche Builds - ist dann reine Geschmackssache der Optik.

Wird es doch das beQuiet, empfehle ich als Lüfter allerdings den Thermalright Peerless Assassin 120 SE White (aufpassen und evtl. das Montagekid für AM5 mitbestellen). Für ne AiO ist das tatsächlich alles ein wenig eng mit den Schläuchen...
Rest bleibt ^^

beQuiet Pure Base 500 dx

Das zweite sieht klein aus und ich bezweifle das da eine größere Grafikkarte reinpasst

beQuiet Pure Base 500 dx

Nimm dazu noch die weißen Light Wings 140mm im 3er Pack.

Gibt eine sehr cleaned Optik.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker