Welches öl r125?

ZuumZuum  07.12.2023, 12:03

Bedienungsanleitung verlegt?

Tempa954
Fragesteller

Nein aber da steht nur 10 - 40w oder so brauche aber eine name weiß ja nicht

3 Antworten

Nein aber da steht nur 10 - 40w oder so brauche aber eine name weiß ja nicht

Du brauchst keinen Markennamen, Du brauchst ein 10W-40 - Öl, das den Spezifikationen des Fahrzeugherstellers entspricht. Das steht auf der Rückseite der Dose drauf. Zum Beispiel steht da: Erfüllt die Spezifikation nach Mercedes Benz 229.5. Ob das dann für ein betroffenes Fahrzeug von Mercdes Benz zugelassen wäre findet man in der Betriebsanleitung zum Fahrzeug. Wenn da stehen würde Öl nach MB 229.51, dürfte o.a. Öl nicht verwendet werden, auch wenn es sich um ein 10W-40 handelt. Verstehst Du das soweit?

Tempa954
Fragesteller

Ja danke

Nimm einfach Öl, das den Spezifikationen entspricht, die in der Bedienungsanleitung stehen. Jedoch hast du noch Garantie und solltest den Service besser beim Händler machen lassen.

Steht in der Betriebsanleitung.

Da würde ich das an Deiner Stelle einfach mal nachlesen, wenn ich das wissen wollen würde.