Eignet sich das Öl für meine 125er?

2 Antworten

Seit du vor 16 Tagen eine ähnliche Frage gestellt hast, haben sich die Empfehlungen von Yamaha nicht geändert und die Antworten treffen noch immer zu.....

Da dein Roller keine Mehrscheibenölbadkupplung hat, die dann wahrscheinlich kein Öl aus dem PKW-Sortiment vertragen würde, könntest du das Öl theoretisch nehmen, obwohl es kein Scooter oder Motorradöl ist.

Die Empfehlungen von Yamaha siehst du im Foto unten aber sie müssten auch in deinem Handbuch stehen.

5W-40 ist von Yamaha nicht empfohlen aber 10W-30, 10W-40, 10W-50, 15W-40, 20W-40 und 20W-50 sind zugelassen.

Mit 10W-40 bist du gut aufgestellt.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, Öl, Yamaha)