Welches öl Kann bis zu 300 Grad erhitzt werden außer Fritierfett?

5 Antworten

Nichts was für Lebensmittel geeignet ist.

Kein Speiseöl, die Grenzen liegen bei 230 bis maximal 250°C. Silikon kann so um die 290°C aushalten.

Bestimmt viele... aber meines Wissens nach kein Lebensmitteltaugliches...

300 Grad ist sehr hoch, Arganöl hat einen Rauchpunkt von 250Grad, Erdnuss- und Sesamöl 230 Grad

nixgucken
Fragesteller

ich habe einen Grill der ist von Weber und er wird immer bis zu 290Grad heiß deshalb frage ich