Welches öl Kann bis zu 300 Grad erhitzt werden außer Fritierfett?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier ist eine Rauchwert-Tabelle für Öle http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/welches-oel-zum-braten da kannst du nachschauen, welches Öl bis zu welcher Temperatur geeignet ist. Laut Tabelle ist die höchste verträgliche Temperatur aber nur 250.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Speiseöl, die Grenzen liegen bei 230 bis maximal 250°C. Silikon kann so um die 290°C aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts was für Lebensmittel geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

300 Grad ist sehr hoch, Arganöl hat einen Rauchpunkt von 250Grad, Erdnuss- und Sesamöl 230 Grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixgucken
10.08.2016, 09:57

ich habe einen Grill der ist von Weber und er wird immer bis zu 290Grad heiß deshalb frage ich

0

Bestimmt viele... aber meines Wissens nach kein Lebensmitteltaugliches...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?