Welches Oberteil?

4 Antworten

Der grüne Rock hat einen verspielten, femininen Stil. Ich würde dazu ein Oberteil in einer hellen Farbe empfehlen, z. B.:

Ein weißes oder cremefarbenes Top: Das wirkt frisch und harmoniert gut mit dem sanften Grünton des Rocks.

Ein enges, schlichtes Crop-Top: Besonders in Beige oder Pastelltönen würde es den Rock gut ergänzen.

Ein luftiges, ärmelloses Blusentop: Falls du es eleganter magst, könnte eine Bluse mit leichten Puffärmeln oder Spitze schön aussehen.

Ein pastellfarbenes Top (z. B. Hellrosa oder Hellgelb): Das würde dem Outfit eine weiche, romantische Note geben.

Das schwarze Oberteil ist nicht schlecht, aber ein helleres Oberteil würde den Rock besser zur Geltung bringen. Was für einen Stil magst du denn am liebsten?

JuPunkt27 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:03

Vielen Dank für deine Nachricht<3 also ich trage eigentlich alles. Ich suche mal etwas raus von deinen Ideen ! Vielen Dank !

anonymeienrIebr  11.03.2025, 17:06
@JuPunkt27

Ich denke, es gibt viele Farben, die gut zu deinem Rock passen könnten, aber vielleicht nicht alle perfekt harmonieren. Ich bin mir aber sicher, dass wir etwas finden, das richtig gut aussieht! Hast du schon eine Idee, welche Schuhe du dazu tragen möchtest? Das könnte auch helfen, das Outfit besser abzustimmen.

anonymeienrIebr  11.03.2025, 17:41
@JuPunkt27

Ich würde ihr die weißen Nike-Schuhe empfehlen, weil sie das Outfit frischer und moderner wirken lassen. Der Rock hat einen eher verspielten und luftigen Look, und mit den Sneakers bleibt das Outfit alltagstauglich und bequem.

Falls sie das Outfit aber schicker und eleganter gestalten möchte, könnten die schwarzen Absatzstiefel gut passen – aber dann müsste auch das Oberteil etwas edler wirken, z. B. eine Bluse oder ein elegantes Top.

Also: Weiße Nike-Schuhe für einen lässigen Look, schwarze Absatzstiefel für einen eleganteren Touch.

Es ist nicht schwere, ein passendes Oberteil zu einem Rock zu finden:))

Das Material sollte möglichst ähnlich sein - bei einem Tüllrock zum Beispiel sieht ein leichtes Oberteil am besten aus, etwas aus Tüllstoff oder dünner Baumwolle.

Sonst wirkt das ganze Outfit schnell unharmonisch. (Das Oberteil, das du gewählt hast, ist vielleicht die beste Wahl - wegen Material, Schnitt und Farbe.)

Auch die Farbe sollte möglichst im gleichen Farbschema bleiben, außer du setzt bewusst auf einen starken Farbkontrast.

Was den Schnitt angeht, gibt es eine einfache Faustregel:
Ist das Oberteil locker geschnitten, sollte der Rock eher figurbetont sein - und umgekehrt.

Am allerwichtigsten ist natürlich eine ausgewogene Figur und eine schöne Körperhaltung. (Wie man auf dem Bild sieht, hast du das echt sehr super hinbekommen!!

)

- (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Schwarz passt da nicht so gut zu, ziehe etwas helleres an