Welches Muslimische Land ist strenggläuber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Saudi Arabien 🇸🇦 43%
Afghanistan 🇦🇫 43%
Katar 🇶🇦 14%
Türkei 🇹🇷 0%
VAE 🇦🇪 0%
Marokko 🇲🇦 0%
Iran 🇮🇷 0%

7 Antworten

Afghanistan 🇦🇫

Afghanistan ist noch einen Tick islamischer als Pakistan. Abgehen davon fehlen auf deiner Liste einige Laender wie z.B. Indonisien, Jemen, Mali, etc.

Saudi Arabien 🇸🇦

Meiner Meinung nach Saud-Arabien, weil man dort sehr gut den Islam praktizieren kann, und es dort zahlreiche große Gelehrte gibt, die den Islam lehren.

Außerdem befinden sich dort die Städe Makkah und Madinah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Easygoing775  10.10.2023, 10:39

Den Islam praktizieren kannst du dank Religionsfreiheit in DE genauso. Saudi gewaehrt Glaubensbruedern nicht so leicht Eintritt wie es es Muslimen im christl. gepraegten DE moeglich ist.

Mery70  10.10.2023, 11:30

Sind doch grösstenteils Wahabiten?

Hallo 🙋‍♂️,

Keines der Länder ist das strengstgläubige Land. Meiner Meinung nach wäre Pakistan das strengstgläubigste Muslimische Land. 🇵🇰

Abgesehen davon ist die Türkei kein ausschließlich muslimisches Land, sondern ein säkulareres Land, das mehrheitlich von Muslimen bewohnt wird.

Ich selbst bin Alhamdulillah auch Muslim und wollte das nur gesagt haben.

MfG. Kemali188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
Mery70  10.10.2023, 11:31

Wollte Atatürk nicht den Islam weg haben? ;)

Kemalist1881  10.10.2023, 12:29
@Mery70

Das hat Atatürk getan. ;)

Abgesehen davon ist die Türkei kein ausschließlich muslimisches Land, sondern ein säkulareres Land, das mehrheitlich von Muslimen bewohnt wird.

Außerdem hat er 1924 die "Diyanet" gegründet, die heute Zahlreiche Moscheen leitet. ;)

https://www.google.com/search?q=diyaneti+kim+kurdu&sca_esv

Nicht zu vergessen ist die Tokyo Moschee in Japan und die Mosche in Frankreich, die Atatürk gründete. ;)

Japan (Tokyo): https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Camii

Frankreich: https://www.burhanettinsenli.com/ataturk-und-seine-moscheen/

Reicht das aus, oder soll ich dir mehr schicken? Es ist unglaublich, dass die Propaganda der Araber langsam Deutsche dazu bringt, zu glauben. Was ist mit Deutschland los?

Pfefferprinz  10.10.2023, 15:00
@Kemalist1881

Reicht das aus, oder soll ich dir mehr schicken? Es ist unglaublich, dass die Propaganda der Araber langsam Deutsche dazu bringt, zu glauben. Was ist mit Deutschland los?

Du mußt nicht alles glauben, was die islamische Propaganda herausposaunt. Bei den Konvertiten handelt es sich größtenteils um Teenager, und die lassen auch wieder das muslimisch sein, wenn sie ihren Irrtum erkannt haben.
Pfefferprinz  10.10.2023, 19:29
@Kemalist1881

Du wolltest bestimmt sagen, daß du nichts verstehst. Für alle anderen sind meine zwei Sätze verständlich.

Mery70  10.10.2023, 16:23

Hab noch keinen Kemalisten kennen gelernt, der 5 x betet, nach Mekka pilgert, fastet, Sunnah Handlungen a la Mohammed saws in seinen Tagesablauf einbaut etc.

Machst Du das etwa??

**************************************

Und nochmal zu Atatürk: Du hast nur guten Sachen aufgezählt und nicht die Wahrheit über ihn ;)

Kemalist1881  10.10.2023, 16:28
@Mery70
Hab noch keinen Kemalisten kennen gelernt, der 5 x betet, nach Mekka pilgert, fastet, Sunnah Handlungen a la Mohammed saws in seinen Tagesablauf einbaut etc.
Machst Du das etwa??

Ich fühle mich geehrt. ;) 🎩

Und nochmal zu Atatürk: Du hast nur guten Sachen aufgezählt und nicht die Wahrheit über ihn ;)

Da ich auf der Pro-Seite stehe und nicht auf der Contra-Seite. Wo hast du Argumenieren gelernt auf der Toilette mit dem Handy, oder wie? ;)

Mery70  10.10.2023, 17:02
@Kemalist1881

Logisch. Wo sonst!? Nee, 53 J. Erfahrungen.

Ja, das mit dem Pro und Contra ist auch in der Türkei so. Leider nicht gerade objektiv. Wenn man nur mal überlegt, dass ein Schwerstalkoholiker ein Land führt ;)

Und das mit den 5 Säulen vom Islam halten in Deutschland nur noch ein paar wenige ein. Jeder, der Gebete auslässt ist nicht mehr Wert alsein Kafir.

Kemalist1881  10.10.2023, 17:09
@Mery70
Wenn man nur mal überlegt, dass ein Schwerstalkoholiker ein Land führt.

Meinst du Erdoğan? ;)

Und das mit den 5 Säulen vom Islam halten in Deutschland nur noch ein paar wenige ein. Jeder, der Gebete auslässt ist nicht mehr Wert alsein Kafir.

Leider ist dies die Wahrheit, aber bist du dir bewusst, dass du gerade Millionen von Menschen als Kâfir abgestempelt hast? ;)

Mery70  10.10.2023, 17:32
@Kemalist1881

Sicher ist mir das bewusst. Hoffentlich lesen es viele. Es ist nun mal die Wahrheit. Also aufs Paradies brauchen nicht viele hoffen.

Kemalist1881  10.10.2023, 23:04
@Mery70

Ja, leider erst Recht diese Generation mit vape in der hand und nicht mal Fatiha kennen, oder lesen können...

Saudi Arabien 🇸🇦

ABER Merke: Ein Land ist ein Abstraktum! ... kein Mensch - auch keine Glaubensgemeinschaft - also kann ein Land überhaupt nicht strenggläubig sein!

Saudi Arabien 🇸🇦

Ich würde aber lieber islamischer sagen,

strenggläubig hört sich leider hier in Deutschland so an als wären das Menschen die immer bösen schauen und nicht lachen.