Welches Motorrad mit 18 in den USA?

Knattergreis  10.07.2022, 19:59

Mit deutschem Führerschein oder amerikanischem ?

Mtblove
Fragesteller

Mit dem amerikanischen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Stufenführerschein gibt es in den USA nicht. Mit 16 kannst Du den Lappen machen und jedes Bike fahren. Wobei der Werdegang "Lappen machen" davon abhängt, ob Du bereits 21 Jahre alt bist oder nicht. Darunter ist es etwas komplizierter - aber auch problemlos möglich. Hier kannst Du Dich dazu informieren :

https://www.dmv.ca.gov/portal/driver-licenses-identification-cards/motorcycle-licenses/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn mindestens den A2, das solltest du aber mit dem Vermieter klären,

am besten wäre der A, der ist aber erst ab 24 möglich

inwieweit der Stufenführerschein anerkannt wird, wäre es auch mit 20 der Große

Wenn du Lappen hast kannste fahren was du willst.
ABER

USA sind sehr streng was Geschwindigkeit angeht.

Eine Übertretung kann durchaus ne Nacht im Knast bedeuten.

Wenn die deutsche Führerschein begrenzt ist, dann wird auch der Internationale Führerschein, den du als Tourist in den Staaten brauchst begrenzt sein. Wenn du aber lange genug da bleibst um einen Amerikanischen Lappen zu machen gelten Amerikanische Regeln und da gibt es m.W. keine Führerscheinklassen.