Ab wieviel Jahren darf man Motorrad fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 A - Offenen Maschinen ab 24 - mit dem A2 ab 18 ^^ den a1 ab 16

das ist ein Stufenführerschein, alle 2 Jahre Besitz - mit 20 hast den A , hier wird nur eine vereinfachte praktische Prüfung verlangt max. einem Monat vor erreichen des entsprechenden Alters

Ab 18 Jahren darf man Motorräder fahren.

Mit 16 Jahren darf man Bikes mit maximal 125 Kubik und maximal 15 PS fahren. Rein optisch sehen sie Motorrädern schon teilweise sehr ähnlich.

Also nicht 300 fahren oder ? 😂

0

Du darfst das mit 15 machen. Mit 18 darfst du dann die schnelleren fahren.

Schwachsinn....

16 --> A1

18 --> A2

Direkt A --> 24J. 

Mit 2 Jahren Vorbesitz A2 --> 20 --> A

Und eine 125er kann auch schneller sein, sowie ein "großes" Motorrad langsam sein kann...

du kennst dich anscheinend genau so gut aus wie der Fragesteller

2
@JawaCZ634

Habe nachgefragt in einer Fahrschule und die meinten mir man darf ab 18 fahren aber wird runter gedrosselt aber bis Wv km/h wird es runter gedrosselt ?

0
@Neukoellner44

die ersten 2 Jahren Motorrad maximal 48 PS.

Alternativ mit 24 Jahren direkteinstieg.

1

Wer damit überfordert ist sowas selber zu googeln sollte besser niemals ein Kraftfahrzeug bewegen.

(PunkExpert15)

Da hat der Gute schon recht.... wer das nicht schafft, schafft auch sicher keinen Führerschein...

Wer damit überfordert ist sowas selber zu googeln sollte besser niemals ein Kraftfahrzeug bewegen.

Was möchtest Du wissen?