Motorrad mit 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Motorräder für die Klasse A1.

Schau dir mal die Honda CB 125 R an, die ist richtig gut!

Usthemer
Fragesteller

das Motorrad sieht sehr gut aus! Denken sie, es macht Sinn eine gebrauchte Maschine zu erwerben? Oder sollte sie neu sein

NikkiMM  17.01.2024, 10:54
@Usthemer

Die muss nicht neu sein.

Sehr viele steigen mit 18 um auf eine A2-Maschine.

Die A1 sind dann zwei Jahre alt und meistens wie neu.

Nimm dir jemanden mit, der Ahnung von Bikes hat, wenn du eine gebrauchte kaufen willst.

Usthemer
Fragesteller
@NikkiMM

werde ich machen, danke für die Infos

Fahrzeuge der Klasse A1. Die erreichen auch durchaus schon eine ganz nette Geschwindigkeit.

Kerndaten: bis 125ccm und max 11kW. Das Verhältnis von Leistung zu Leergewicht darf bei max. 0,1kw/KG liegen.

Zwei weitere positive Dinge. Deine Probezeit läuft schon, du bist also nach 2 Jahren dann draußen und du kannst im Rahmen des Stufenaufstiegs zwei Jahre nach Klasse A1 sehr einfach und günstig in die A2 kommen (und weitere zwei Jahre später in die A)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

du kannst A1 führerschein machen und dir ein bike für 125ccm kaufen zbs yamaha 125 sind top aber viele sagen die haben oft ein problem mit dem ventil aber man kann wechsel ansonsten kawasaki 125 oder honda125 ist auch top

Führerschein: A1

Motorrad: max. 125ccm und 15 PS

Die Auswahl ist riesig.

Motorräder mit bis zu 125 ccm kannst du in DE ab 16 Fahren mit einem A1 Führerschein. Beliebte Modelle in dieser Klasse sind beispielsweise die Honda CBR125R, Yamaha YZF-R125 oder die KTM Duke 125.