Welches Mercedes Modell ist zur Zeit das teuerste und wie viel kostet es?

4 Antworten

Laut Mercedes Internetseite (ja da Darf jeder Schauen) ist das aktuell teuerte Auto die Cabrio Version des S65AMG mit einem Grundpreis von 257.000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Von 900.000 auf 2,6 Millionen Euro. Was klingt wie die Wertsteigerung einer innerstädtischen Immobilie, ist in Wahrheit der Preis für ein Auto ohne Dach oder Windschutzscheibe.

Das ist gleichzeitig eines der exklusivsten Cabrios der Welt: der Mercedes SLR McLarenStirling Moss.

Bild zum Beitrag

Insgesamt 75 Stück wurden bis 2009 gebaut, und eines mit immerhin 4.800 Kilometern auf dem Tacho davon steht jetzt in der Schweiz zum Verkauf.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-slr-mclaren-stirling-moss-verkauf-insidercars-1034230.html

Oder :

Bild zum Beitrag

MERCEDES-BENZ G 63 AMG 6X6 BRABUS 700HP ONE OF ONEB

RABUS Motorumbau B 63S – 700 - Leistung: 515 kW ( 700 PS ) - Serie: 400 kW (544 PS)

1.190.000 € (Brutto)1.000.000 €(Netto)

https://autoseredin.de/de/auto/mercedes-benz/g-63-amg/neuwagen-in-hechingen-bei-stuttgart-pXel1g.html

 - (Auto und Motorrad, Preis, Mercedes Benz)  - (Auto und Motorrad, Preis, Mercedes Benz)

Mit Sonderausstattung oder Grundpreis?

Das dürfte nach wie vor der G65 AMG für rund 290.000€ sein.

eventhelfer  29.12.2017, 11:06

Schrei nicht. Bei solchen Fragen ist meist nach dem teuersten Serienfahrzeugen gefragt. Die Moss-Serie ist zu klein. Der teuerste Mercedes “vom Band” sind die S- und G-AMG-Modelle.

eventhelfer  29.12.2017, 11:14

Außerdem betrachte ich den Listenpreis verfügbarer Fahrzeuge und nicht irgendwelche Marktpreise aus der Autobild.