Gibt es im Autohandel keine gedruckten Broschüren mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es bei sämtlichen Herstellern schon noch, aber das mit der Oberklasse von Mercedes war schon früher so: Die S-Klasse-Bücher waren immer sehr elegant bzw. gebundene Bücher und wurden oft von Sammlern geholt, die diese Autos sowieso nicht gekauft hätten. Ähnlich war es bei der dicken Mappe über den VW Phaeton.

Ich habe sie dank eines fürsorglichen Daimler-Benz-Vertreters, bei dem meine Familie gut bekannt und mein Opa mit dem Seniorchef befreundet war, immer bekommen^^ auch vom SEC, Mercedes 500E (W124) usw., das war kein Thema ------> aber wer da einfach ins Autohaus reinkommt und nicht nach der direkten S-Klasse-Kundschaft aussieht, der kriegt das Zeug auch nicht. Die können einem aber auch nicht ganz direkt sagen "so wie Sie aussehen, kriegen Sie das nicht mit", weil es dann bei Google eine Ein-Stern-Wertung gibt und man einen schlechten Eindruck hinterlässt - das war nur ein netter Vorwand.

Allerdings muss man die Autohäuser auch verstehen: Die müssen die Prospekte selber bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung