Welches Mainboard passt mit der gtx 1080ti?

3 Antworten

Nahezu jedes das nen normalen PCIe Anschluss besitzt.

Hallo,

das passt quasi jedes Mainboard. PCIe ist seit etlichen Jahren der Standard in der Branche. Und das ist das einzige was die GTX 1080Ti am Mainboard voraussetzt.

LG

Jedes der letzen 15 Jahre, danke dem PCIe Slot.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Julien665
Fragesteller

Aber gibt es da nicht auch verschiedenes Zeug bei diesen PCIe? Hab das nicht ganz verstanden

Faultier2917  18.12.2023, 15:12
@Julien665

Ja, PCIe 4.0, 5.0, ...

Das sind die verschiedenen Generation, aber PCIe 3.0 reicht bei deiner GTX1080Ti schon.