Welches Mainboard mit welchem Arbeitsspeicher und dem Ryzen 5 5600?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein Board mit Chipsatz B550 oder höher (X570, 570e), ASUS ist marktleader die anderen aber auch nicht schlecht. Nicht das billigste, evtl wlan integriert(kannst du links anhaken dann sieht du nur Boards mit WLAN), im gesunden Mittelfeld um die 100€ solltest du suchen

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Mein Vorschlag

GIGABYTE B550M AORUS ELITE - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Deine CPU macht 3200GHz Speichertakt. Nimm 3600er falls du etwas übertakten willst.

DDR4-RAM im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Prozessor, CPU, Mainboard)

Jedes B550 kommt da infrage. Günstig, PCI 4.0 Anbindung.

Würde dir aber ATX Format raten... Sofern dein Gehäuse das zulässt. Auch wenn man nicht alle Anschlüsse braucht. Nimm nur nicht den billigsten Mist. Dann kommt die Leistung auch an.

RAM würde ich 2x 16gb 3600mts CL 16-18 nehmen. Ggf 2x8 GB 3600mts CL 16-18 falls 32gb aus dem Budget fallen.

Lg

Als RAM würde ich dir Corsair vengeance 32gb kaufen ich benutze die seit einer sehr langen Zeit bis jetzt alles Top. Als Mainboard am besten ein B550 z. B das Rog strix b550-a gaming oder B550 Arous Pro, Asus rog strix b550-f gaming. Am besten eins diese Mainboards, weil diese Mainboards 4ram slots6haben und gute Anschlüsse haben z. B 5v Arg. Ich benutze gerade das Rog strix b550-a gaming und die 32gb ram von corsair vengeance bis jetzt alles top.

Viel Glück noch