Welches Lied trifft bei euch auf euer (vergangenes) Leben zu?

4 Antworten

Amazing Grace. (Erstaunliche Gnade). Weil ich von einer schweren Krankheit geheit wurde.

Mir fiel das vor allem bei Hans Blum auf - einem Liedermacher, der vor Kurzem mit 95 Jahren gestorben ist. Er hat einige Lieder veröffentlicht, bei denen ich mich beim ersten Hören schon fragte, ob er an diversen Momenten meines Lebens dabei gewesen sei und darüber sang. In seinem Lied "Himmelblau und rosarot" hat er etwa ziemlich genau den Zeitgeist meiner Berufsschulzeit besungen, ich finde den Song einfach klasse. Er hat eine ganze Riege solcher Songs.

https://www.youtube.com/watch?v=IFI3fTvp28s

In dem Zusammenhang möchte ich noch Karel Gott (1939-2019) mit seinem Lied "Träume aus dem Radio" anfügen, mit dem er auch ziemlich genau den Zeitgeist meiner Berufsschulzeit schildert. Das kann einen schon berühren.

https://www.youtube.com/watch?v=B5H4NRJlhFM

Von diesen drei Liedern „let her go“ habe innerlich schon mit allem abgeschlossen aber freue much über jeden weiteren Tag, so wird das Ende nicht so schmerzhaft. Sonst passt auch das Lied „HAPPY„ oder „The Search“ von NF sehr gut

I wanna know what love is von foreigner trifft es wahrscheinlich am besten....🤷!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung