Eure Meinung zu dem Lied "Ich gehör repariert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klasse 55%
Schlecht 36%
Naja 9%

4 Antworten

Klasse

Ah, das kannte ich bisher gar nicht ! Also Josh im Allgemeinen, von dem kenne ich selbst als Wiener fast nur "Cordula Grün". Das ist irgendwie ein Kult-Hit geworden, haben in dem Sommer damals alle gesungen, mit einem Text, der sich irgendwo zwischen Leichtigkeit und Nonsens befindet, und seine Songs dürften recht Mainstream sein. Wahrscheinlich aber recht angenehm zu hören. Er singt eine Art Wienerisch, sodass man es auch ganz gut im deutschsprachigen Raum verstehen kann. Man kann Wienerisch ja auch sehr ordinär und hardcore singen, sodass ich es eigentlich als nicht sehr attraktiv empfinde, außer ich möchte irgendwie auffallen, was ja manchmal vielleicht auch wichtig ist.

Der Ausdruck "Ich gehör´repariert", das finde ich irgendwie attraktiv. Manchmal fühlt man sich vielleicht als kaputte Maschine, sodass man so empindet 🤔😁.

Ich habe "klasse" gewählt, aber vielleicht so zwischen diesem und "naja".

Woher ich das weiß:Hobby
Klasse

Wohlklingender Austropop, der im Vergleich zu seinen großen Hits Cordula Grün (2018) und Expresso & Tschianti (2021) romantischere Töne anschlägt.

Manch einer wird den Song zwar als seichte Popschnulze zur Teilzeitromantik abwerten, aber ich mag diese Emotion, die Josh. hier nach lüsternen Partyschlagern von Mädchen und Farben transportiert. Zwar nutzt sich die Wirkung solcher Songs in Dauerschleife eher ab, doch mitsamt einfühlsamen Text bietet diese Ballade vielleicht zum richtig gewählten Moment einen stimmigen Vibe zur herzerwärmenden Reparatur!

https://youtu.be/DHQqdJmLgEc?si=frwakPFiXV5TnLs2

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Naja

Meine Mutter liebt das Lied. Ich finde es ganz gut.

Schlecht

Finds nicht gut

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.