Eines meiner favorisierten Musicals ... (wobei es so viele für mich nicht gibt, in etwa eine Hand voll ...).

aquarius liegt bei mir wirklich fast gleichauf mit the flesh failures (let the sunshine In) - auch wenn letzteres schöner ist, so liegt aquarius den winzigen Tick vorn.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, sehr schön. Die 3 oben sind meine meist gehörten. Ich finde aber alle aus dem Film gut, muß ich sagen. Ich verbinde viele Erinnerungen damit.

isilang  24.10.2023, 20:50
@Hummingbird666

Ich hätte gerne den 'Summer of Love' und 'Woodstock' bewusst miterlebt. Hair ist eben das Hippiemusical und spielt wenige Jahre davor. Wahrscheinlich mag ich es deshalb.🌻

Ich kenne natürlich den Film, habe aber auch das Musical gesehen.

Hummingbird666
Fragesteller
@isilang

Sehr wahrscheinlich sogar. Das Musical war damals ein Aufreger. Nackte auf der Bühne. Um Himmels Willen😄 Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

isilang  24.10.2023, 20:58
@Hummingbird666

Coole Musik, Liebe überall, coole Klamotten ... Dann.noch Mitte 20 sein und das Leben war schick.

Grinsekater1812  24.10.2023, 20:59

Eine Handvoll....das ist eine Menge.^^

isilang  24.10.2023, 21:07
@Grinsekater1812

Ich kann sie auch nennen: Rocky Horror Picture Show, Hair, Cabaret, La Cage aux Folles. Eine knappe Handvoll.😀

Die habe ich alle gesehen.

Grinsekater1812  24.10.2023, 21:10
@isilang

Grins...ja, Rocky....steht eh jenseits von gut und böse...das nennt man den Kultfilm in diesem Genre schlechthin. Ja, auch bei Cabaret bin ich natürlich absolut bei dir.^^

Grinsekater1812  24.10.2023, 21:14
@Grinsekater1812

Grins...'knapp eine Handvoll'....das erinnert mich doch glatt an diesen Sägewerkmitarbeiter...der in die Kneipe kommt und zum Kneiper seine verbliebenen drei Finger zeigt und sagt : 5 Bier bitte.^^

isilang  24.10.2023, 21:23
@Grinsekater1812

Ich muss mich darauf einlassen können. Damals (das liegt lange zurück) konnte ich das und bekam die Karten sehr günstig.

Aber alle Musical waren live ein Erlebnis. Bei 'La Cage aux Folles' sang Helmut Baumann 'Ich bin was ich bin" in einer Art und Weise ... So intensiv, dass die Tränen kullerten. 😀

isilang  24.10.2023, 21:24
@Grinsekater1812

5 Bier für die Männer vom Sägewerk. Dazu musste man die Hand modellieren und zeigen 😄 Ja, den kennt man.

Wenn überhaupt, dann dieser hier. Grins...Musicals als solche mag ich eigentlich so gar nicht, die Nr.3 ist aber auch ohne Musical bekannt, ja. Da werde ich mal nicht so sein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

😂 Ok, danke

Grinsekater1812  24.10.2023, 20:39
@Hummingbird666

Übrigens...mir fällt da gerade noch was ein...wegen Peter Green...kennst du eigentlich auch den Song "Albatross"?

Hummingbird666
Fragesteller
@Grinsekater1812

Hab ihn mir gerade angehört. Erst dachte ich, nie gehört, aber doch, mir schwant da was. Warum? Magste besonders gern?

Grinsekater1812  24.10.2023, 20:58
@Hummingbird666

Ja, mag ich sehr. Und ich dachte mir, dass es auch was für dich wäre...ist zwar von Fleetwood Mac, aber Green spielt das ja fast alleine.^^