Patti smith

Die Originalversion von Patti Smith ist eindeutig besser. Coverversionen haben eigentlich nur eine Daseinsberechtigung, wenn sie durch eine gänzlich andere Interpretation neue Akzente setzen. Das versucht Bruce Springsteen mit seiner Version ganz offensichtlich, indem er Tempo und Leidenschaft aus dem Song nimmt. Doch seine Version wirkt recht gekünstelt und durch die fast nachdenkliche Interpretation wenig authentisch.

Bestenantworten
Fragesteller

Obwohl das irgendwie komisch ist denn eigentlich hat Springsteen den Song geschrieben

Patti smith

Irgendwie passt (für mich) ihre Stimme besser zu diesem Song - und sie singt ihn auch mit etwas mehr ... Überzeugung in der Stimme. The Boss kommt hier irgendwie nicht so richtig aus'm Quark :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung