Welches Laguiole Messer ist das und was für Holz ist das?

Messer  - (Frankreich, Holz, Messer) Messer 2 - (Frankreich, Holz, Messer) Holster - (Frankreich, Holz, Messer)

4 Antworten

Da spricht leider alles dafür, dass das irgend ein namenloses Billigexemplar aus Pakistan oder so ist.

Wenn es ein echtes, französisches Markenprodukt wäre, wäre es viel sauberer verarbeitet und es stünde außer (oder anstatt) dem Wort "Laguiole" eine konkrete Bezeichnung der Schmiede drauf, die es produziert hat.

Beispiele findest Du auf den Klingen z.B. auf dieser Webseite: https://www.original-laguiole.de/laguiole-begriffserklaerung-1mal1.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Holz,oben könnte Patouk oder Pink Ivory,mitte Bubinga,unten Ameranth

Die Bezeichnung "Laguiole" ist keine geschützte Marke.

Jeder kann die verwenden und viele asiatische Billighersteller tun das gerne.

Da auf deinem Messer kein Hersteller und keine Stahlsorte (oder?) angegeben ist befürchte ich das ist hier der Fall.

gehe mal unter dem "Logo"  (Name auf der Klinke), ins Internet

Sc0tt1
Fragesteller

Hab ich schon gemacht ;) hab mir Western 4 mal alle Messer angeguckt auf der original Internetseite.. Aber nichts gefunden...
Auf eBay hab ich das Messer auch gefunden.. Aber keine näheren Infos dazu o: