Aberglaube: Messer unter Babybett- warum?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Aberglaube - Gut gemeinte Geste 100%
Aberglaube - mit schlechter Absicht 0%
Einfach Zufall - jeder kann mal ein Messer da liegen lassen... 0%

3 Antworten

Das ist ein Tafelmesser, kein Mordinsturment.

Warum fragt ihr nicht einfach die betreffende Dame, was es damit auf sich hat?

Womöglich hat auch einfach der vorige Bewohner dieses Bettchens das Messer dort versteckt. Kleine Kinder tun sowas!

Wienbleibtclean
Fragesteller

Das Kind ist derzeit 6 Monate alt und hat davor in dieser Babywiege geschlafen. Sehr unwahrscheinlich, dass das Baby es dort reingelegt hat.

Ja, wir werden die Dame fragen müssen. Es schien mir zunächst jedoch sehr unangenehm zu fragen, weil es ein Geschenk war.

Danke für deine Meinung

cas65  25.10.2022, 18:27
@Wienbleibtclean

Womöglich hat das Kind ältere Geschwister...

Ich würde die Dame einfach ansprechen und ihr das Messer zurückgeben. So nach dem Motto: Wir haben etwas gefunden, das sicher nicht zum Bettchen gehören sollte und das ihr evtl. schon vermisst...

Wäre sehr seltsam, wenn sie das da vergessen hat. Genauso seltsam wäre es aber, wenn sie es da absichtlich hingelegt hat.

Wie auch immer:

kennt jemand diese Art von "Aberglauben" oder möchte uns diese Frau "verfluchen"?

Es wird Dich freuen zu hören, dass ihr euch über Flüche keine Gedanken machen müsst. Gibts nicht.

Vielleicht ist es nur eine nette Geste um unseren Sohn Stärke zu verleihen?

Auch das funktioniert nicht.

Wie geht man damit um? Meine Frau war sehr schockiert und möchte das Bett nun aus dem Haus entfernen.

Wenn an dem Bett nichts dran ist, spricht nichts dagegen es zu behalten - ohne das Messer im Kinderbett, natürlich.

Wienbleibtclean
Fragesteller

Selbstverständlich funktioniert das nicht, mich interessiert jedoch der Hintergrund. Deshalb einleitend ABERGLAUBE.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Hey!

Also ich finde das nicht sehr nett und würde das Bett auch entfernen, soetwas kann ja gefährlich sein.

LG

Wienbleibtclean
Fragesteller

Es lag "sicher" unter der Matratze. Ein Risiko gibt es, wenn auch nur ein geringes.

Danke für deine Meinung.