Welches Kunstbild für das Thema "Gesellschaftlicher Zusammenhalt"?

6 Antworten

Vielleicht könnte man das "Ehrenamt" thematisieren. Menschen, die bei der Tafel Lebensmittel austeilen, Fußball- oder andere Sporttrainer für Kindermannschaften arbeiten oft ehrenamtlich. Ein Sportverein ist ohnehin auch eine gutes Thema in dem Zusammenhang.

Die gute Nachricht ist: hier geht es nicht um Talent, sondern vor allem um die Idee!

Überlege was dir an Gesellschaftlichem Zusammenhalt wichtig oder vielleicht auch unwichtig ist. Fange bei dir an!

Zeichne alle Menschen, also die Gesichter..Chinesen, Asiaten, Afrikaner, Inder, Eskimos, etc.. Alle Menschen sind gleich und wir sind eins

Male doch 2 Gruppen die sich mit verschränkten armen gegenüber stehen und anstarren , weil der zusammenhalt leider nicht da ist

und dann eine Gruppe von Schülern die zusammen Sport machen

Male Leute mit verschiedener Hautfarbe, die einander helfen.

Oder du könntest einen Kreis aus Menschen malen mit verschiedenen Nationalitäten, die sich an der Hand halten und in der Mitte spielende Kinder mit ebenfalls verschiedenen Hautfarben. Die Kinder könnten als Spielball eine Weltkugel haben.

JenseBold9  02.01.2023, 17:17

Das gibt es doch bereits, seine Lehrerin wird das bemängeln. Los anstrengen und Köpfchen anstrengen. Wir werden doch ein paar mehr Ideen für ihn haben