Welches Klavier ist das?
Hey meine lieben Klavierliebhaber oder auch einfach Hilfsbereite Sucher... Ich habe in meiner Schule ein absolutes Lieblings Akustik Klavier und würde es mir gerne Selber kaufen, weiß abet nicht was dies für ein Klavier ist, könnt ihr mir da helfen?
Fakten über das Klavier:
-Marke: Schimmel
-Notenhalter ist am Klavier festgeschraubt, klappt sich also nicht mir der Tastaturklappe auf, sondern ist am Korpus fest verankert...
Vielen Dank für Jegliche Hilfe!💖
Für weitere Hilfe habe ich es sogar durch Google Lens gegeben und ein Kleinanzeigen Angebot bekommen jedoch ohne Modellbezeichnung...
3 Antworten
Am einfachsten wäre es, die genaue Typenbezeichnung am Instrument zu finden. Die ist entweder hinten am Klavier draufgeklebt oder ins Klavier hineingeklebt. Schau mal dahinter/hinein.
Schau mal hier - das sieht dem Klavier auf Deinem Bild ziemlich ähnlich. Der Preis ist allerdings ... nun ja. Nicht gerade Portokassen-Niveau. Ich hoffe, Dein Bankkonto ist gut gefüllt.
Es ist ein braunes Klavier und stand jahrelang bei Udo Lindenberg im Hotelzimmer .Später wurde es von Udo Lindenberg an Carly Simon verkauft bevor Sie darauf " You are so vain" komponiert hat.Bevor die große Flut kam .