Welches Kissen/Decke/Einlage für die Gulliver Transportbox 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll der kleine dann in der Box schlafen?>

viel machen das aber so --darum der einwand. ist prima ,wenn du die box quasie wie ein möbelstück stehen hast und es so zum leben de s hundes dazu gehört -- habe ich mit meinen katzenboxen so gemacht ,die standen lange zeit immer im wohnzimer und wurden als schlafplatz genutz ,so hatten sie für den transport keinen stress und sowieso keine angst. sogesehen ist das vollkommen okay bei dir mit der box ,aber bitte beachte auch ,dass der welpe bei dir neben dem bett schläft ,mit getragenen shirt von dir , wegen geruch ,auch dann wird er zunächt jaulen nachts ,aber er ist dann nicht ganz so einsam ,ohne mutti und geschwister, du kannst ihn dann auch ruhig mit zu dir ins bett nehmen , mit der zeit ,wenn er sichere ist ,schläft er dann auch in seinem korb neben deinem bett

.leg doch in die flurbox eine schaumstoffauflage von einem campingstuhl , di e kannst du ein wenig an den rändern hochlagen und in die mitte legst du eine kuschelige echte wolldecke , weil die sich gut reinigen lassen und schön warm sind ! auch ein lammfell ist schön ! ich habe auch mal ein inlett aus einem fertigkopfkissen herausgetrennt , das läßt sich prima anpassen und ist wunderbar warm am boden . was du auchmachen kannst den korb in einen entsprechend großen karton stellen , der nur vorn zum einsteigen offen ist - nur so einen rundum halbhohen ,soll ja trotzdem hell sein .

Naturalia
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast es richtig verstanden, es geht mir ausschließlich darum, dass der Hund keinen Stress hat, wenn wir Auto fahren. Er soll die Box als etwas Normales ansehen. Und wie soll man es sonst machen, als sie wie selbstverständlich im Alltag auch zu benutzen.(Natürlich ohne Türchen) Ein Lammfell hätte ich tatsächlich noch, die Idee ist klasse. Darüber kann ich ja dann noch eine kleine Decke legen. :)

eggenberg1  22.03.2014, 22:27
@Naturalia

leg zwischen lammfell und decke noch was wasserabweisendes ,denn beim welpchen weiß man ja nie ,wenn der wach wird , läuft er ja ganz schnell aus :-))und lammfell im pipi kommt auf dauer nicht so gut

Soll das Kissen die Transportbox dekorieren? ... oder soll das Kissen Hunde-Pipi-resistent und aufsaugend sowie ziemlich heiß waschbar sein?

Vernünftige waschbare Kissen und Decken musst du nicht unbedingt im Hunde-Zubehör-Laden kaufen - sowas bekommst du wesentlich preiswerter und vor allem auch viel zweckmäßiger bei den Haushalts-Textilien.

Soll dein Welpe in der Box schlafen? Und in deinem Schlafzimmer ist es so kalt dass die Box eine Bodenisolierung braucht? Wie kommt es dann, dass ich das nicht so richtig glauben kann?

Solange dein Welpe ein Pisel-Monsterchen ist, brauchst du viele gut waschbare Unterlagen. Fleece-Decken lassen sich sehr gut in passende Größen zurechtschneiden; solche Decken sind preiswert und gut...

Naturalia
Fragesteller

"Soll dein Welpe in der Box schlafen? Und in deinem Schlafzimmer ist es so kalt dass die Box eine Bodenisolierung braucht? Wie kommt es dann, dass ich das nicht so richtig glauben kann?"

Es geht um den gefliesten Flur, tagsüber, also Box ohne Türchen, man man man....

orkanellen  22.03.2014, 21:58
@Naturalia
Es geht um den gefliesten Flur, tagsüber, also Box ohne Türchen, man man man....

Sag mal, geht's dir gut??? Wer stellt denn hier so seltsame Fragen?

Das "man man man" hättest du dir klemmen können!

Naturalia
Fragesteller
@orkanellen

"Soll das Kissen die Transportbox dekorieren? " So etwas kannst du dir klemmen.

orkanellen  22.03.2014, 22:32
@Naturalia
"Soll das Kissen die Transportbox dekorieren? " So etwas kannst du dir klemmen.

Das war ernst gemeint... Es gibt nun mal niedliche pink-rosa Deko-Kissen und genau diese Ahnungsbefreitheit da keinen Unterschied zu einer sinnvollen Unterlage zu sehen, traue ich dir ohne Weiteres zu :-))

Naturalia
Fragesteller
@orkanellen

Soso, so etwas schließt du alles aus einer Frage? man man man

da die Box auch auf dem Flur stehen soll

Wie auf dem Flur? Soll der kleine dann in der Box schlafen? Ich hab nichts in der Box, da ich keine Box habe. Meine schläft im Bett oder sucht sich nachts ihren Platz wo sie schlafen will, tagsüber liegt sie auf der Couch oder auf dem Boden mit ihrer Decke.

Der kleine braucht auch nachts die Nähe zu seinen neuen Menschen (euch)... Nachts oder sonst wann im Flur parken ist ein nogo...

Wenns nur um den Transport geht... legt eine Decke und ein paar Tshirts von euch rein ;)

Naturalia
Fragesteller

Die Box soll im Flur stehen, damit der Hund sie als etwas ganz normales kennen lernt, in das man sich einfach mal so reinlegen kann, zum Entspannen etc. Ich möchte die Box nicht nur nehmen um zum Tierarzt zu fahren, der Hund soll keine Angst vor ihr haben. Darum möchte ich sie stehen lassen.

Habe ich denn geschrieben, dass ich den Hund irgendwo parken möchte?

roadrunn3r  22.03.2014, 21:56
@Naturalia

Ich möchte die Box nicht nur nehmen um zum Tierarzt zu fahren,

Für was soll die Box denn noch alles herhalten?

Warum muss er überhaupst in eine Box, wenn ihr zB zum Ta geht? Ein Hund will freilaufen, ok beim Ta an der Leine aber doch nicht in einer Box.

zum Entspannen etc

Hunde entspannen sich am liebsten, wenn sie in der Nähe ihrer Menschen sind. Da braucht es keine Box... wenn er nicht auf die Couch darf, kauft ein Hundekörbchen und stell es ins Wohnzimmer oder nehmt eine Decke und legt sie ihm hin, so kann er sich entspannen ;)

Naturalia
Fragesteller
@Naturalia

Er muss in seine Box, weil in Deutschland die Sicherungspflicht auch für Hunde im Auto gilt. Darum möchte ich sie stehen lassen, dass sie als etwas ganz normales angesehen wird. Er soll keine Angst vor ihr haben.

Naturalia
Fragesteller
@roadrunn3r

Naja, im Wohnzimmer steht doch schon ein Korb und in der Küche auch......Ich will ihn eben auch an die Transportbox gewöhnen.

roadrunn3r  22.03.2014, 22:22
@Naturalia

Dann stell sie ihm doch einfach hin... leg eine Decke rein und gut ist, wenn es bei euch im Gang oder wo die Box auch immer steht, keine Minusgrade hat, muss du dir wegen der Isolation keine Gedanken machen ;)

Thema Sicherungspflicht... es gibt auch Gurte für Hund, so kannst du den kleinen im Auto anschnallen ;)

Naturalia
Fragesteller
@roadrunn3r

Diese Gurte habe ich mir auch schon angeschaut, das kommt mit Sicherheit auch für uns in Frage. Ist eigentlich auch sehr praktisch. Ich denke aber, es ist noch nichts für einen kleinen Welpen. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, kann man diese Gurte schon für die ganz Kleinen nehmen?