Welche Transportbox für Labrador(welpe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten unsere auf der Fahrt vom Züchter nicht in die Box. Ich hatte sie auf dem Schoß, da haben sie die meiste Zeit auch friedlich geschlafen. Falls die Fahrt länger ist, merkst du gleich, ob er unruhig wird und mal muss oder ähnliches. Für zuhause haben wir einen Zimmerkennel, den haben wir schon in der Größe gekauft, die der Hund als Ausgewachsener auch braucht, falls er da mal rein muss. Zu Beginn würd ich ihn ein wenig abtrennen, damit der Kleine nicht zuviel Platz drin hat und sich vielleicht doch ne Ecke zum Pischern aussucht. Fürs Auto haben wir ne Hundbox.

Viel Spaß mit dem Welpen

ich würde gleich von anfamng an eine große Box kaufen sonst muss man ja, je größer der hund wird, eine andere kaufen :) das kann sonst hohe kosten anbringen! ;-)

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/51413?previousProductGroupId=2215

Schau mal hier ;) auf der Seite gibt's auch noch günstigere. Wir haben genau den gleichen für unseren goldenretriever Welpen gekauft allerdings etw zu groß passt leider nicht in Kofferraum vom Auto...sind aber anstonsten sehr zufrieden. Also auf keinen fall einen zu großen nehmen! Viel Spaß noch mit euerm Hund! Lg sunny300

Hallo Sunny 300, welche Größe habt ihr für euren Goldenretriever gekauft? Ist eurer schon groß und ihr habt gleich einen großen genommen? LG alex129andra

0

Welpe ist immer wach?

Hallo

Mein 16 Wochen alter Labrador welpe ist nachts immer in seiner box. Langsam wird er aber dafür zu groß. Tagsüber ist er nur wach, auch, wenn ich ihn KOMPLETT ignoriere ein paar Stunden läuft er durch die Wohnung. Selbst wenn er draußen war und ausgepower ist schläft er nicht. Ich möchte ihm aber die box ab gewöhnen. Zudem ist es auch nicht gut, wenn er nie schläft. Was kann man noch machen ?

...zur Frage

12 Wochen alter Welpe hat Mundstück einer Zigarette gegessen, was kann ich tun?

Mein kleiner Labrador Welpe isst an manchen Tagen alles, was sie sieht. Beziehungsweise steckt alles in den Mund. Sonst bin ich immer schneller und kann schädliche Sachen aus ihren Mund nehmen. Aber heute hat sie nur das Mundstück, keine ganze Zigarette, gegessen. Da demnach kein Tabak an dem Stummel war, weiß ich nicht, wie gefährlich das ist. Sie hat vorhin gewürgt aber nicht erbrochen. Die Atmung ist ruhig und normal und sie schläft sogar nach dem Spaziergang. Vor ca. einer Stunde hat sie das Mundstück gegessen. Vielen lieben Dank im voraus :)

...zur Frage

Wo fühlt sich ein Labrador-Welpe am Wohlsten?

Hallo. Ich bekomme im Mai einen Labrador-Welpen und meine Frage ist: Wo fühlt er sich am Wohlsten?

Fühlt er sich am Wohlsten, wenn Körbchen/Hundedecke, Näpfe, Spielzeug usw. im Haus ist und er auch dort die meiste Zeit ist und nur zum Geschäft erledigen und für die Gassi-Runden raus geht?

oder

Wenn er draußen im Garten eine isolierte Hundehütte/Schutzhütte hätte und dort Körbchen/Hundedecke, Näpfe, Spielzeug usw. wären und er draußen frei umher rennen dürfte (haben keine Nachbarn und weit und breit keine Straße) und in der Nacht in der Hütte schläft?

Danke

...zur Frage

Wie groß könnte mein Hund werden, was meint ihr?

Hey also mein Labrador Welpe ist am 9.10.2015 neun Wochen alt geworden. Er hat eine Schulterhöhe von 29 cm mit einem Gewicht von 4,5 kg. Ich würde gerne wissen wie groß er ausgewachsen ist.  Was meint ihr?

...zur Frage

Wo soll mein Labrador-Welpe schlafen?

Hallo,

wir werde in 4 Wochen einen Labradorwelpen bekommen. Sie wird dann knapp 9 Wochen alt sein.

Da sie noch nicht stubenrein sein wird, frage ich mich, wie wir das mit dem Schlafen machen.

Kann der Welpe 2 Schlafplätze haben? Einen bei mir oben im Schlafzimmer für nachts und einen im Wohnzimmer für tagsüber oder muss es immer derselbe Platz sein? Soll ich das Körbchen abends einfach hochtragen? Und dann immer mit ihr runter, oder kann sie oben einen anderen Korb haben?

Ich könnte z.B. am Anfang mit ihr im Wohnzimmer schlafen, da sind wir nachts schneller draußen, aber wird sie dann später noch mit mir hochgehen?

Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.

...zur Frage

Wie viel kostet ein labrador welpe?

ich würde mir demnächst gerne einen labradorwelpen kaufen weiß jemand wie die so kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?