Welches Katzenstreu ist gut?

6 Antworten

Coshida, gibt es bei Lidl. Ich habe 5 oder 6 Sorten probiert. Also ich nicht, aber die Katze. Mit Coshida war sie zufrieden.

Komplett nicht an den Pfoten hängen bleiben tut kein Streu... Ich benutze die Einstreu von premiere ohne duft. Ist schön fein, sodass sie nicht piekst an den pfoten, klumpt gut, schließt den Geruch gut ein (außer die Katze bedeckt den kot nicht) und man sieht es nicht überall rum fliegen, weil es eben feiner ist. Ich habe einen handfeger am Klo und fege dann einfach bei den klos direkt jeden Tag beim Klo sauber machen, dann passt das für mich.

Ein Streu dass gar nicht an den Pfötchen hängen bleibt, gibt es wohl nicht. Ich benutze sei vielen Jahren das Cats Best und bin sehr sehr zufrieden damit. Es ist gut und dazu auch noch sehr sparsam. Vor allem kann man alle Ausscheidungen in der normalen Toilette entsorgen.

Ich habe schon hunderte Sorten ausprobiert, war aber alles nicht überzeugend...
Ich habe einmal, als die Katzenstreu alle war, notdürftig Kleintierstreu von meinem Hasen genommen. Funktioniert super, riecht nicht, und hängt auch nicht extrem an den Pfoten..

Ich nutze auch die Eigenmarke vom DM, Ultra Klumpend. Kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.