Welches Kaninchen hat Durchfall?

2 Antworten

Hallo,

Ich hatte zwar nur 2 Kaninchen aber mir wurde es von meiner Tierärztin gesagt das es wichtig ist beide zu behandeln weil dadurch das sie zusammen im Stall leben kann es sein das sich die anderen anstecken mit was auch immer der Hase hat , und bitte lass es nicht soweit kommen das sich der Kot am After sammelt das ist sehr sehr unangenehm für die Kaninchen(sammel am besten ein bisschen Kot und gehe mit den Kaninchen und dem Kot zum Tierarzt um es testen zu lassen )

Was willst du denn da behandeln? Womit?

Durchfall ist lediglich ein Symptom, weshalb man die Ursache behandeln muss.

Hast du was neues gefüttert? Wann war die letzte Kotuntersuchung? Bekommt eines der Kaninchen Medikamente?

Da hilft wohl nur Beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
ACNLLisa
Fragesteller

Die hatten noch nie eine Kotzntersuchung in den wenigen Monaten in denen sie leben, ich denke die Pastinaken die ich füttere sind schuld

Jassy1603  27.02.2024, 23:25
@ACNLLisa

Hatten sie zuvor denn noch nie Pastinaken? An sich ist Wurzelgemüse eher magenfreundlich.

Es sei denn sie haben Darmparasiten. Und das findet man mit einer Kotprobe heraus. Gerade junge Kaninchen haben mal schnell Kokzidien.