Welches Kabel brauche ich?

pcdenker  28.12.2021, 20:49

Beide Kabel kannst Du verwenden - Regler richtig eingestellt, auch bei der Soundbox?

Salzstreuer606
Fragesteller

Ja, alles mehrmals kontrolliert, auch der Fader hat quasi "nicht funktioniert"

pcdenker  28.12.2021, 20:54

Hast Du es mal mit einem Headphone oder Kopfhörer probiert?

Salzstreuer606
Fragesteller

Ja, dabei hab ich dann den beat gehört der von meim Handy ausging. Am Ton der Platte hat sich nichts geändert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, glaube nur bei den Klinkenstecker wird der interne Speaker ausgeschaltet und die lautstärke mit der Soundbox geregelt.

Die Soundbox eingeschaltet ?

Vielleicht hilft Dir das weiter :
Scratche überall

Spiel deinen Background Beat einfach von deinem Telefon und schließe es über den 3,5 mm Klinke-Anschluss an den PT01 Scratch an. Ein spezielles rutschfestes Nadelsystem liefert klaren und scharfen Sound unter praktisch allen Bedingungen. So lässt sich der PT01 Scratch Plattenspieler auch angewinkelt, beispielsweise auf den Knien, sowie unterwegs im Auto oder in der Bahn benutzen. Die Lautstärke der kraftvollen eingebauten Lautsprecher steuerst du einfach über einen Regler. Hast du deine eigene Anlage am Start? Dann schließe PT01 Scratch einfach über die Cinch-Ausgänge an. Zum ruhigen Üben steht ein Kopfhöreranschluss bereit.

Hier steht noch etwas mehr :
https://www.numark.de/index.php/pt01-scratch

Salzstreuer606
Fragesteller

Jap, eingeschaltet und jegliche Geräte die sich koppeln könnten ausgeschalten

pcdenker  28.12.2021, 20:55
@Salzstreuer606

Hab mir das gerät im Netz angeschaut - eigentlich nichts gefunden, was man besonders einstellen muß.

Salzstreuer606
Fragesteller
@pcdenker

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe den Fehler mittlerweile gefunden und behoben.

Was für ein Plattenspieler ist das? Keramisches oder magnetisches Abtastsystem oder ein moving coil? Hat der den RIAA-Vorverstärke bereit eingebaut oder ist der in deiner Numark integriert? Wenn weder der Eine noch der Andere einen RIAA Vorverstärker hat, dann ist das das Problem und die Lösung. Beschaffe dir Einen und stöpsel den dazwischen.

Salzstreuer606
Fragesteller

Ein Vorverstärker ist integriert, welcher genau kann ich nicht sagen, auch das Abtastesystem ist mir unbekannt

Salzstreuer606
Fragesteller

Aber eigentlich müsste der Spieler auch funktionieren ohne das ich zusätzlich etwas einbaue.